Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude (LE)

Genialer kupferfarbener Folieneffekt, sehr deckend und haltbar. Top Produkt!

Im Rahmen der aktuell erhältlichen limitierten „Into The Night“ Kollektion von Sleek, sind metallisch matte Liquid Lipsticks auf den Markt gekommen. Einer davon ist die Farbe „Electroplated Nude“, eine Farbe zwischen Rosenholz und Kupfer. Das Produkt kostet 7,99 € und ist von November bis Dezember 2017 in vereinzelten Müller-Filialen oder online erhältlich.

„Nothing screams ‘queen’ more than a bold lip; with our Matte Me Metallic Lip Creams, your pout is bound to put you in the spotlight. The Metallic Matte Me Smooth Lip Creams are available in a range of luminous, on trend shades for a foil-like finish, ensuring you are always bringing your makeup A-game. „
Quelle: http://www.sleekmakeup.com/eu/matte-me-electroplated-nude

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude - Flakon geöffnet

„Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Aqua (Water), Dicalcium Phosphate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6). „
Quelle: http://www.sleekmakeup.com/eu/matte-me-electroplated-nude

Meine persönliche Erfahrung

Die Verpackung ist viereckig, durchsichtig und erinnert durch den flauschigen Applikator sehr stark an Lipgloss. Das Produkt hat einen kaum wahrnehmbaren Geruch, den ich irgendwo zwischen cremig und pudrig einordnen würde. Electroplated Nude habe ich mir nach zahlreichen Reviews wesentlich heller vorgestellt, aber ich bin froh, dass es sich in Wahrheit um einen rotstichigen Kupferfarbton handelt. Farbe sowie Effekt erinnern von außen an geschmolzene 1-Cent Münzen.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude - Swatch bei Tageslicht vor dem Antrocknen
Swatch bei Tageslicht vor dem Antrocknen

Der Applikator lässt sich sehr einfach aus dem Flakon entnehmen. Es ist genau die richtige Menge Produkt drauf, um seine Lippen mit dem flüssigen Lippenstift zu benetzen. Während des Auftrags fühlt sich der Film leicht ölig an, aber sobald er antrocknet, spürt man den flüssigen Lippenstift gar nicht mehr. Es ist gar kein Problem, die Lippen direkt nach dem Auftrag aufeinander zu reiben, um das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Da das Produkt in wenigen Sekunden antrocknet, muss man sich beim Auftragen und Korrigieren beeilen.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude- Swatch bei Tageslicht nach dem Antrocknen
Swatch bei Tageslicht nach dem Antrocknen

Der Auftrag mit dem Applikator ist mir während der Testphase immer auf Anhieb gelungen. Ich hatte keinerlei Patzer, Unregelmäßigkeiten oder ausgefranzte Enden. Sollte es trotzdem passieren, empfehle ich ein in Wasser und Öl getränktes Wattestäbchen. Sleek empfiehlt die überschüssige Masse auf ein Taschentuch oder Kosmetiktuch zu pressen. Es war nicht notwendig, aber als ich es spaßeshalber probiert habe, blieb noch genug Masse übrig, sodass das Ergebnis nicht davon beeinträchtigt wurde. Der Auftrag ohne Applikator gestaltete sich wesentlich schwieriger. Das Produkt lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen, allerdings male ich über die Kanten hinaus. Auf diese Weise ist es mir nicht gelungen, den Lippenstift präzise aufzutragen ohne zu korrigieren. Ich schätze, dass es Übungs- und Gewohnheitssache ist, weil ich mit vergleichen Produkten ähnlich ungeschickt bin.

Electroplated Nude deckt bereits in einem Zug und die Farbe ist auf den Lippen – je nach Lichteinfall – geringfügig heller als im Flakon. Das Finish erinnert tatsächlich an die Rückseite von Alufolie. Es ist nicht stumpf-matt, aber auch nicht glänzend, sondern irgendwo dazwischen. Ich finde sowohl Farbe wie auch Finish in dieser Kombination alltagstauglich, extravagant und edel zugleich. Durch mein lichtstarkes Objektiv sieht der Effekt wesentlich reflektierender aus, als sie wirklich ist. Das Finish betont Lippenfältchen und Unebenheiten, sodass man dieses Produkt auf gar keinen Fall auf spröden Lippen auftragen sollte. Ebenso würde ich davon abraten, mehrere Schichten aufzutragen oder einzelne Stellen im Nachhinein zu korrigieren.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude - Lippen ohne Produkt

Das Gute an dem Produkt ist, dass die Farbe bombenfest hält. Nach sechs Stunden habe ich kein Ausbluten, Auslaufen oder Ablösen feststellen können. Wenn man fettige Speisen isst oder den Lippenstift über acht Stunden benutzt, verblasst die Farbe gleichmäßig. Zwischendurch Tee trinken oder ein paar Kekse essen, verzeiht der Lippenstift problemlos. Es bleibt nichts an Tassen und Besteck hängen, es sei denn man hat vorher sehr fettig gegessen. Electroplated Nude hat meine Lippen auch nach dem zweiten oder dritten Mal nachziehen nicht ausgetrocknet.

Der flüssige Lippenstift lässt sich mit Öl restlos und leicht entfernen. Durch die hohe Deckkraft habe ich ein komplettes Wattepad eigens für den Lippenstift verbraucht. Meine Lippen fühlen sich während und nach dem Entfernen gepflegt an.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1166 Electroplated Nude - Lippen mit Produkt

Mein Fazit

Anfangs war ich skeptisch, ob man metallischen Lippenstift im Alltag ausführen kann, aber JA: Electroplated Nude ist eine hervorragende Farbe, um etwas außerhalb der Comfort Zone zu wagen ohne direkt aufzufallen. Die Farbe war für mich (Herbsttyp) perfekt, weil der Schimmer ausnahmsweise nicht silbern, sondern eher neutral-kupferfarben ist. Ich kam mit der Textur und dem Applikator wunderbar zurecht und finde das Tragegefühl sehr angenehm. Das Produkt mit dem Finger aufzutragen halte ich für eine schlechte Idee, aber vielleicht sind andere etwas geschickter als ich. Die Haftfestigkeit hat mich mehr als überzeugt. Da ich Produkte liebe, die gleichmäßig verblassen, spreche ich hierfür eine vollständige Empfehlung aus. Wer nach einem alltagstauglichen metallischen Lippenstift sucht, sollte sich Electroplated Nude unbedingt ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner