Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose

Eine ganz besondere Lip Cream mit metallischem Glanz, semi mattem Finish und einer unschlagbaren Haftfestigkeit!

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose

In Deutschland gibt es die Produkte der Marke Sleek exklusiv bei Müller, wobei die Matte Me Metallic Lip Creams laut Website zur Zeit nicht erhältlich sind. Sie kosten dort aber regulär um die 6,95 Euro bei einem Inhalt von 6 ml. Neben Rusted Rose gibt es noch 7 weitere Lip Creams der Metallic Reihe, die eine Erweiterung der 10 Farbe umfassenden Matte Me Reihe ist.

Da Müller, wie erwähnt, deutschlandweit der einzige Shop ist, der Sleek vertreibt und die Matte Me Metallic Lip Creams dort aktuell nicht erhältlich sind, wird leider kein Herstellerversprechen angezeigt. Ich habe deshalb das englische der Sleek Website übernommen:

“Matte Me Metallic is a liquid lipstick with a foil-like metallic finish that glides on in one smooth application, with no need for a second coat.  The light as air texture provides you with comfortable wear for hours, that does not cake, flake or dry out, ensuring long lasting colour all day.“

“Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Calcium Aluminum Borosilicate, Aqua (Water), Dicalcium Phosphate, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 42090 (Blue 1), CI 15850 (Red 7), CI 19140 (Yellow 5)”

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit der Liquid Lip Cream

Verpackung & Applikator:

Genau wie die Matte Me Reihe kommen auch die Lip Creams der Matte Me Metallic Reihe in einer eckigen und durchsichtigen Hülse mit matt schwarzem Deckel mit, wie ich finde, edel wirkendem, glänzendem Aufdruck daher. Sehr gut finde ich – trotz Plastikmüll – den Hygieneverschluss.

Der Deckel lässt sich einfach abdrehen und zum Vorschein kommt der für Lipgloss und Lip Creams typische Flockapplikator.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose - Swatch

Farbe, Finish, Duft und Auftrag:

Farblich empfinde ich Rusted Rose gar nicht so leicht einzuordnen. Ich würde ihn als eine Art dunkle Mischung zwischen Rosé-Gold und Kupfer beschreiben.

Die Lip Cream schimmert durch gefühlt Millionen winzig kleiner Glitzerpartikel wunderschön und erscheint deswegen auch nach dem Trocknen nicht komplett matt, auch wenn der erste Glanz verschwindet. Diese Mischung aus metallisch glänzend und (semi-)matt finde ich ziemlich elegant.

Angenehmerweise ist die Lip Cream komplett geruchsneutral.

Laut Sleek lässt sich die Lip Cream auch mit den Fingern auftragen, ich bevorzuge jedoch den Applikator mit dem ein sehr sauberer Auftrag ermöglicht wird.

Auch wenn die Lip Cream – wie der Name schon sagt – cremig ist, ist sie nicht komplett deckend, sodass teilweise die Lippenfarbe durchscheint. Da es nicht fleckig wirkt, reicht eine Schicht, aber für ein intensiveres Ergebnis schadet es auch nicht, eine zweite dünne Schicht aufzutupfen, was ich für das Swatchbild auch getan habe.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose - Lippen ungeschminkt

Ergebnis & Haftfestigkeit:

Die Lip Cream benötigt kurze Zeit um zu trocknen, danach ist gefühlt kein Verwischen mehr möglich. Auch Abdrücke auf Gläsern und Tassen bleiben völlig aus – die Lip Cream hält perfekt über mehrere Stunden, selbst mit Essen und Trinken. Sie trägt sich höchstens leicht in der Mitte ab, aber auch das fällt kaum auf, sodass ich nicht nachziehen muss.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream, Farbe: Rusted Rose - Lippen geschminkt

Das Lippengefühl ist für mich erst ungewohnt, dann aber doch erstaunlich angenehm. Es ist schwer zu beschreiben, denn einerseits fühlen sich die Lippen oberflächlich trocken an – im Gegensatz zu klebrig, aber nicht ausgetrocknet. Die Lippenfältchen werden optisch betont, wie das bei matten Lippenstiften typisch ist, daher würde ich raten, die Lippen vorher gut zu pflegen. So oder so gefällt mir das Ergebnis sehr und besonders die Haftfestigkeit ist wirklich hervorragend!

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Matte Me Metallic Liquid Lip Cream

Die Lip Cream hat mich in allen Punkten überzeugt. Optisch bietet sie durch das metallische Glänzen etwas Besonderes, das Gefühl auf den Lippen ist angenehm und die Haftfestigkeit ist einfach unschlagbar!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig