Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice

Empfehlenswerter, flüssiger Lippenstift im trendigen Hellbraun. Er pflegt gut, wenn man ihn nicht mit einem Papiertaschentuch abtupft.

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice

Bei Pinkmelon habe ich mir die Matte Me Ultra Smooth Lip Cream von Sleek in der Farbe Cinnamon Spice zum Testen ausgesucht. Ich freue mich immer sehr auf die Tests für Sleek, weil ich fast keine Chance habe, mir die Produkte live anzusehen und zu kaufen. Sleek kann man nur bei Müller und im Internet kaufen. Der flüssige Lippenstift kostet 6,95 € und ist im Standardsortiment erhältlich.

„Matte Me ist ein flüssiger Lippenstift mit mattem Finish. Die cremige Rezeptur bietet hohe Deckkraft mit nur einer Anwendung.  Kann direkt oder mit den Fingerspitzen aufgetragen werden. Überschüssige Farbe mit einem Papiertaschentuch entfernen.“

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice

„Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Aqua (Water), Pentaerythrityl Tetra-di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Dicalcium Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 42090 (Blue 1), CI 15850 (Red 7 Lake). 1161 – Roasted Almond – Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Aqua (Water), Pentaerythrityl Tetra-di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Dicalcium Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, Tin Oxide, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 42090 (Blue 1). 1171“

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem flüssigen Lippenstift

Die Verpackung des flüssigen Lippenstifts erinnert mich stark an Lipgloss. Er hat einen typischen Flock-Applikator, der sich einfach herausdrehen lässt. Am Applikator und beim Swatchen sieht die Farbe ölig bis cremig aus, doch sie trocknet innerhalb weniger Sekunden matt an. Bei Cinnamon Spice handelt es sich um einen neutralen Braunton mit leichtem Stich ins Rosenholz. Diese Farbe dürfte Herbsttypen mit hellen bis mittleren Hauttypen gut stehen. Beim Antrocknen wird die Farbe etwas dunkler, der eher rosige Stich verschwindet. Man muss bei der Dosierung aufpassen, denn trägt man von Cinnamon Spice eine zu dicke Schicht auf, erinnert die Farbe eher an trockenen Lehm.

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice - Swatch

Ich bin erstaunt, wie einfach sich der Lippenstift auftragen lässt. Mit dem Applikator hinterlässt er einen gleichmäßigen Auftrag und lässt sich sogar in den Ecken präzise auftragen. Da der Lippenstift matt antrocknet, sollte man zügig arbeiten. Für jemanden, der den Auftrag von Lipgloss gewohnt ist, sollte das kein Problem darstellen. Nach dem Antrocknen kann man den Auftrag nicht mehr korrigieren, ohne dass es fleckig wird. Der Lippenstift deckt zu ca. 80%, was für den Alltag vollkommen reicht. Man kann eine wesentlich höhere Deckkraft erzielen, wenn man ihn ein zweites Mal aufträgt, aber dann sehen die Lippen eher spröde und trocken aus, sodass ich lieber darauf verzichtet habe. Ich rate davon ab, die überschüssige Farbe mit dem Papiertaschentuch zu entfernen, weil die Lippen davon sehr spröde werden.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, besser gesagt, spürt man diesen Lippenstift nicht. Das liegt einerseits daran, dass man nur eine sehr dünne Schicht aufträgt und andererseits, dass das Finish dem natürlichen Matt der Lippen recht Nahe kommt. Das Produkt riecht vor dem Auftrag leicht chemisch, aber auch das riecht man nach dem Auftragen gar nicht.

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice - Lippen ohne Lip Cream
Lippen ohne Lip Cream

Wenn man nichts Fettiges isst oder trinkt, hält der Lippenstift 4 bis 5 Stunden. Er tendiert dazu, in der Lippenmitte zuerst zu verblassen. Da das Braun nicht meiner Lippenfarbe entspricht, sieht man es leider. Wie bei den meisten flüssigen, matten Lippenprodukten ist das Nachziehen eher kompliziert. Man sollte lieber warten, bis fast alles ab ist oder mit Öl nachhelfen. Das Produkt trocknet die Lippen nicht aus und lässt sich mit Öl äußerst leicht abschminken.

Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream, Farbe: Cinnamon Spice - Lippen mit Lip Cream
Lippen mit Lip Cream

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Matte Me Ultra Smooth Matte Lip Cream

Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit dieses Produkts überzeugten mich im Alltag. Man sollte den Lippenstift immer in der Handtasche parat haben, da er sich spätestens beim Mittagessen verabschiedet. Die Farbe Cinnamon Spice ist ein guter Kompromiss zwischen alltagstauglichem Rosenholz und der Trendfarbe Hellbraun, die dem Herbsttyp besonders schmeicheln. Wer normalerweise rosa- oder pinkfarbene Lippenstifte trägt, wird mit dieser Farbe nicht glücklich. Ich empfehle lieber weniger von der Farbe aufzutragen, damit sie nicht bröckelt und man nicht so aussieht, als hätte man Lehm auf den Lippen. Ebenso rate ich davon ab, die überschüssige Farbe mit dem Taschentuch abzunehmen. Unter diesen Umständen spreche ich eine klare Empfehlung für dieses Produkt aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner