Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1048 Power Pink

Die wunderschöne Farbe und Deckkraft des Sleek MakeUP Power Plump Lipsticks konnten mich überzeugen, doch das Tragegefühl ist für mich wirklich unerträglich.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1048 Power Pink

In den letzten Wochen konnte ich den Sleek MakeUP Power Plump Lipstick dank Pinkmelon ausgiebig testen und beschreibe euch in diesem Testbericht meine Erfahrungen mit dem Produkt.

Preis eines Lippenstiftes:

Für 3,6g zahlt man ca. 7,99€ (erhältlich zum Beispiel bei Müller).

Herstellerbeschreibung:

„Die cremig-leichte Textur des langanhaltenden Sleek MakeUP Power Plump Lipsticks lässt sich geschmeidig auftragen und zaubert ein sensationelles, hochpigmentiertes Farbergebnis auf die Lippen. Das samtige Finish lässt die Lippen zusätzlich sinnlicher und voller erscheinen – für einen unwiderstehlichen Kussmund!“

Quelle: Sleek International Ltd.

Beschreibung der Verpackung:

Der Power Plum Lipstick von Sleep MakeUP ist in einer stiftähnlichen Verpackung enthalten und hat einen Deckel, welchen man einfach abziehen und wieder drauf drücken kann. Dabei sitzt der Deckel fest auf dem Stift, so dass die Lippenstiftspitze immer gut geschützt wird. Wenn die Spitze stumpf geworden ist, muss man den Stift mit einem Spitzer mit einer großen Öffnung anspitzen. Auch das funktioniert unkompliziert.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1048 Power Pink nach dem Anspitzen

Duft- und Farbbeschreibung:

Der Duft des Sleek MakeUP Power Plump Lipsticks ist nicht süß, sondern riecht eher ziemlich intensiv nach Kräutern.

Die Farbe Power Pink ist wie der Name schon verrät ein altrosa farbener Lippenstift, ohne jegliche Glitzer- oder Schimmerpartikel. Dabei entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf den Lippen. Das Finish des Lippenstiftes ist glänzend.

Swatch des Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1048 Power Pink

Die Anwendung des Lippenstiftes:

Der Lippenstift lässt sich dank der Spitze einfach und schnell auf die Lippen auftragen. Der Lippenstift gleitet schön über die Lippen. Die Deckkraft des Produktes ist sehr hoch und in fast einer Schicht komplett deckend. Nach dem Auftrag glänzen die Lippen intensiv.

Der Hersteller verspricht voller erscheinende Lippen, diesen Effekt konnte ich jedoch überhaupt nicht feststellen. Stattdessen haben meine Lippen sofort nach dem Auftrag wirklich sehr intensiv gebrannt und gezwickt. Das Brennen hat auch nach vielen Minuten nicht nachgelassen. Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach alles andere als angenehm. Vor allem bei empfindlichen Lippen wie meinen, ist das Gefühl kaum auszuhalten.

Der Lippenstift hält allerdings ziemlich gut auf den Lippen, vorsichtiges Trinken und Essen ist kein Problem. Die Lippen sehen nach einigen Stunden immer noch aus, wie kurz nach dem Auftrag.

Lippen ohne und mit Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1048 Power Pink

Fazit des Sleek MakeUP Power Plump Lipsticks:

Die Farbe, die Deckkraft und die Haftfestigkeit des Lippenstiftes sind sehr toll. Doch das Brennen ist wirklich unangenehm und daher ein Grund, weshalb ich das Produkt bei empfindlichen Lippen überhaupt gar nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein