Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Schöne Farbe, aber beim Rest ist er komplett durchgefallen.

Hallo ihr Lieben,

mein zweites Testprodukt war diesmal ein Lippenstift von Sleek MakeUP. Ich hatte bisher noch keinen Lippenstift dieser Marke, deshalb habe ich mich total gefreut, ihn testen zu dürfen.

Neuerdings gibt es Sleek in ausgewählten Müller Filialen, aber natürlich auch online. Es sind 3,5g enthalten und der Preis liegt bei ca. 6,49€. Ich habe die Farbe 776 Barely There, dabei handelt es sich um einen Nudeton, der leicht ins Apricotfarbene geht.

Inhaltsstoffe des Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Die Verpackung des Sleek MakeUP True Colour Lipsticks ist recht klein und handlich und in mattem Schwarz gehalten. Der Markenname steht in glänzendem Schwarz darauf. Unten befindet sich ein kleiner Aufkleber mit der jeweiligen Lippenstiftfarbe. Die Lippenstifthülse befindet sich nochmal in einer schwarzen Kartonumverpackung mit den wichtigsten Angaben zum Produkt, wie zum Beispiel den Inhaltsstoffen oder der Farbbezeichnung.

Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Der Deckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und auch wieder drauf setzen. Er bleibt dort auch sehr gut haften, sodass man ihn überall hin mitnehmen kann. Zum Vorschein kommt auch schon der Lippenstift selbst. Wie die meisten anderen Lippenstifte ist auch dieser angeschrägt und passt sich der eigenen Lippenform gut an. Der Lippenstift lässt sich leicht raus- und auch wieder rein drehen, ohne dass das Produkt durch die Seiten beschädigt wird.

Stiftmine des Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Der Lippenstift lässt sich einfach auftragen, wobei man auch nicht unbedingt einen Lipliner benötigt, da er nicht so stark ist, dass er ausläuft. Er deckt zwar schön und auch die Farbe gefällt mir sehr gut – vorallem im Sommer wäre er mit Sicherheit ein toller Blickfangmit seinem glossy Finish. Doch so schön das auch klingt, die Haftfestigkeit ist leider gleich null. Man muss schon wirklich gar nichts tun, damit er etwas haften bleibt. Wenn man etwas gegessen hat, dann ist der Lippenstift direkt komplett weg. Er wird dabei wenigstens nicht fleckig, doch das ist auch nicht wirklich das Wahre, wenn er dann ganz verschwunden ist. Selbst wenn man nur etwas trinkt, dann hält der Lippenstift nicht auf den Lippen, er ist dann nur noch ganz leicht zu sehen.

Swatch des Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Er trocknet zwar die Lippen nicht zusätzlich aus, spendet aber auch nicht merklich Feuchtigkeit und außerdem betont er unschöne trockene Stellen und rutscht in die Fältchen.

Wenn er dann doch mal hält, weil man nichts gegessen oder getrunken hat, dann lässt er sich einfach abschminken.

Lippenswatch des Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: 776 Barely There

Alles in allem kann ich den Lippenstift leider nicht empfehlen, da er einfach bis auf die Farbe versagt hat – leider.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein