Sleek MakeUP True Colour Lipstick, Farbe: Barely There

Ein Nudepeach, das günstig ist und lange hält. Außerdem kommt es in einer sehr kompakten Verpackung und ist super für unterwegs!

Bei meinem letzten online Einkauf bei shining-cosmetics.de habe ich mir den True Colour Lipstick Barely There von Sleek bestellt. Erhältlich ist er in vielen deutschen Onlineshops. Meiner hat 5,95€ bei 3,5g Inhalt gekostet.

„Die True Color Lippenstifte von Sleek sind hervorragend pigmentiert und mit Vitamin E angereichert. Sie zaubern ein außerwöhnlich sattes Finish mit nur einem einzigen Auftrag. Mixe die Farben und die Finishes untereinander, um einzigartige Lippenfarben zu kreieren. Barely There ist ein toller Nude-Ton mit Rosa-Einschlag.“

Der Lipstick kommt in einem schwarzen Pappkarton, der komischerweise anders aussieht, als der meiner anderen gleichzeitig bestellten Nuance derselben Serie. Wahrscheinlich ändert sich gerade das Design. Innen befindet sich die Lippenstifthülse, die sehr klein ist. Verglichen mit den üblichen Lippenstiftgrößen, scheint dieser hier fast eine Miniatur zu sein. Trotzdem sind hier auch 3,5g Inhalt drin, wie sie auch bei vielen anderen Lippenstiften anderer Marken, die größere Hülsen führen, enthalten sind. Kleinere schicke mattschwarze Verpackung bei gleichem Inhalt. Wie praktisch!

Farbe
Barely There ist ein Nudeton, der ins Peachpinke geht. Laut Sleek soll er Nudepink sein, ich empfinde ihn eher als Nudepeach. Er ist sehr tragbar und sieht schön natürlich aus, obwohl man trotzdem erkennt, dass man was auf den Lippen hat.

Konsistenz und Deckkraft
Die Deckkraft ist wirklich gut und man hat gleich wirklich satt Farbe auf den Lippen beim ersten Auftrag. Der Lipstick trägt den Zusatz „sheen“ und glänzt ein wenig. Er ist eher fest und cremig und fühlt sich auf den Lippen trotzdem sehr leicht an. Das Tragegefühl ist also wirklich super. Nur sollte man vor allem bei dieser Nuance eine Lippenpflege auftragen, denn sie betont ein wenig die Lippenfältchen und trocknet auch ein wenig aus.

Haftfestigkeit
Die ist toll, denn der Lipstick färbt die Lippenhaut mit ein, so dass die Farbe, sobald der Lipstick langsam verschwindet (ohne Essen nach 4-5h) noch gut zu sehen ist. Er verblasst sehr gleichmäßig, was mir sehr gefällt. Man braucht sich deswegen nach dem Auftrag keine Gedanken mehr um seinen Lippenstift machen.

Fazit
Eine besonders schöne Nudefarbe, die mir wirklich sehr gefällt. Auch die Textur und der Preis haben mich überzeugt. Super Produkt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig