Sothys Lippenstift, Farbe: 33 Rouge Rock

Ein sehr teurer Lippenstift der leider meine Lippen leicht austrocknet, aber dafür lange hält.

Für Pinkmelon durfte ich den Lippenstift von Sothys in der Farbe „33 Rouge Rock“ testen. Der Lippenstift befindet sich in einer metallischen, rosa-bräunlichen Verpackung auf deren Deckel das Sothys Logo aufgedruckt ist. Der Preis für diesen Lippenstift beträgt ca 20€.

Der Lippenstift riecht leicht seifig mit einem minimalen süßen Unterton welchen man aber nur bei genauem riechen feststellen kann. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach genau richtig, weder zu weich noch zu fest. Mir gelingt ohne großartiges Drücken ein gleichmäßiger Auftrag. Der Lippenstift hat eine gute Deckkraft und der Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht fast dem äußeren, er ist nur etwas pinkstichiger.

Dass der Lippenstift pflegende Eigenschaften hat, konnte ich leider nicht feststellen, ich hatte sogar eher das Gefühl, dass er meine Lippen leicht austrocknet. Dies kann man aber mit dem Auftrag eines Lippenbalsams unter dem Lippenstift verhindern. Die Haltbarkeit finde ich super. Bei mir hat der Lippenstift 3-4 Stunden durchgehalten, mit Essen und Trinken.

Mein Fazit:
Ich würde den Lippenstift nur bedingt weiterempfehlen, da ich für ca. 20€ keinen Lippenstift möchte, der meine Lippen auch noch leicht austrocknet. Wen das allerdings nicht stört, und auch mit dem leichten seifigen Geruch kein Problem hat, der sollte ihn sich mal genauer ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig