Tana Cosmetics Egypt Wonder Day + Night Lipstick

Kein Zauberlippenstift und an mir sieht er sogar ziemlich unschön aus.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal möchte ich euch über dieses Produkt hier berichten:

== Tana Cosmetics Egypt Wonder Day + Night Lipstick ==

Lippenstift

== Produktbeschreibung: ==

„Der Farbton dieses Lippenstiftes wird durch den individuellen pH-Wert Ihrer Lippen bestimmt. So erhalten Sie Ihr ganz persönliches Lippenmake-up, das zudem optimal zu Ihrem Teint passt.“

== Das steht auf der Verpackung: ==

„… von unseren Egypt Wonder Mineral Puder-Produkten ist Ihnen das Prinzip bekannt: Sie erzielen mit nur einem Farbton immer Ihre eigene persönliche Sonnenbräune – Ihrem Teint angepasst!

Und so funktioniert auch der Egypt Wonder day + night lipstick: Je nach Hauttyp erhalten Sie mit nur einem Lippenstift Ihre eigene, höchst persönliche, zu Ihrem Teint passende Lippenfarbe. Verständlich, dass man dieses Kosmetikum auch den „denkenden Lippenstift“ nennt.

Dieser Lippenstift gibt Ihnen weiche und gepflegte Lippen durch natürliche Wachse (z. B. Bienenwachs) und Öle (z.B. Jojobaöl) … und übersteht nicht nur die wichtigsten Dinge des Tages, wie essen, trinken und küssen, sondern auch die wichtigsten Dinge der Nacht.“

== Preis: ==

Regulär liegt dieser 4,8 Gramm Lippenstift bei ca. 12,90 Euro (zum Bsp. bei douglas.de)
Ich hatte ihn samt 4 Luxusproben in meiner Beauty-Box für zusammen 10,00 Euro.

== Hersteller/ Kontakt: ==

TANA Cosmetics MANOA Kurt Fortmann GmbH & Co. KG
Telefon: 05 21 / 62 15 6
Email: info@tana-cosmetics.de
Internet: www.tana-cosmetics.de

Nach Anbruch ist dieser Lippenstift noch mind. 12 Monate verwendbar.

== Meine Erfahrungen: ==

=== Die Optik: ===

Von der Optik und der Textur sieht dieser Lippenstift aus wie ein ganz normaler Lippenstift: Er ist in einer gängigen Drehhülse eingelassen. Alles ist in einem schwarzen Ton gehalten: Die Drehhülse und auch die schwarze Umverpackung des Kartons – die ich übrigens ziemlich unnütz und groß finde. Zudem wirkt die goldfarbene Aufschrift auf der Hülse irgendwie billig auf mich, da das Wort „Wonder“ auch so „verwischt“ aussieht. Auf mich persönlich wirkt das Ganze eher wie ein 1-Euro-Lippenstift aus dem Restekorb oder solche, die man an Fasching kauft oder sich bei EM-Parties auf die Backen schmiert….

=== Der Farbton: ===

Der Lippenstift selbst ist in einem recht erdigen Braunton, eben wie braune Tonerde. Obwohl ich einen absolut hellen Schneewittchen-Teint habe, finde ich den Lippenstift immer noch sehr dunkel und irgendwie hellt er sich auch nicht auf. Mit dem sehr, sehr hellen Teint im Gesicht und dem sehr, sehr dunklen Lippenstift sieht es irgendwie komisch und überschminkt aus. Jetzt habe ich mal umgekehrt einfach etwas versucht. Ich habe dunkles Make-up aufgetragen. Man trägt ja gerne – gerade wenn man einen sehr porcellanartigen Teint hat – auch mal etwas Make-up auf. Da der pH-Wert meiner Lippen ja dann aber immer noch unverändert ist, würde dann auch die Farbe des Lippenstiftes unverändert bleiben, sprich: würde ich sehr dunkle Foundation auftragen, so wäre dann der Lippenstift dafür wieder zu hell.

Ihr seht: Besser immer ein paar passende Farben zur Auswahl daheim haben, denn wenn ich mich z. B. so schminke, dass meine Augen einen roséfarbenen Eyeshadow haben, dann passen eher roséfarbene Lippenstiftfarben und keine Brauntöne.

Ausserdem habe ich spaßeshalber mal bei meinem Mann und Sohn den Lippenstift aufgetragen und er sieht – wie ich finde – überall gleich aus. Also haben wir entweder familiärbedingt alle den gleichen Lippen ph-Wert oder der Zauber funktioniert doch nicht so ganz wie versprochen.

=== Entfernen des Lippenstiftes: ===

Zudem lässt er sich sehr schwer abschminken. Okay: Das Versprechen des Herstellers hieß ja auch, dass er küssen, essen, trinken usw. übersteht. Aber irgendwann abschminken mag man ihn ja dann doch mal und ich trage ihn bestimmt nicht day + night, sondern eben nur am Tage und beim Aufmalen habe ich ein wenig über die Lippenränder hinaus gepinselt und das schon alleine ging recht schwer ab.

=== Die Pflegewirkung: ===

Die Pflegewirkung ist bei mir gleich Null. Im Gegenteil – kurz nach dem Auftragen waren meine Lippen recht trocken, so dass ich einen Lippenpflegestift zu Hilfe nehmen musste. Und er schmeckt außerdem auch unangenehm (irgendwie ranzig, wie ich finde … sind das die hochgepriesenen Öle?)!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig