Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Die Farbe und die Pigmentierung sind super, aber die Haftfestigkeit ist schlecht und ich mag das Tragegefühl überhaupt nicht. Außerdem verschmiert die Lip Cream schnell.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Dank pinkmelon.de durfte ich die Terra Naturi Lip Cream in der Farbe 01 Cassis Royale testen. Vielen Dank dafür!

Übersicht
Marke: Terra Naturi
Preis: ca. 3,- €
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: ca. 1 Jahr
Sonstiges: erhältlich bei Müller; Zertifizierte Naturkosmetik, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Terra Naturi Lippenfarbe verleiht eine intensive Farbbrillanz und sorgt für ein geschmeidig-leichtes und gepflegtes Lippengefühl. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Dieses Produkt ist zertifiziert.

*Quelle: www.shop.mueller.de

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Silicate, Rhus Verniciflua Peel Wax, Isoamyl Laurate, Cera Alba (Beeswax), Mica, Aroma (Flavor), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulci (Sweet Almond) Oil*, Lycium Barbarum Fruit Extract *, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Limonene, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)“

Design
Die Lip Cream ist in einer hohen Lipgloss-typischen Verpackung. Der Deckel ist schwarz, die Flasche selbst durchsichtig, sodass man die Farbe und den Füllstand gut erkennen kann.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist sehr fest und cremig. Für meinen Geschmack beinahe etwas zu fest.
Farbe: Die Farbe ist ein schöner, dunkler Beerenton. Man erkennt feine Schimmerpartikel, was mich etwas irritiert hat, da die Lip Cream ein mattes Finish haben soll.
Auftrag: Die Lip Cream wird mit einem flauschigen Applikator aufgetragen. Ich hatte so meine Probleme, sowohl mit dem Applikator als auch mit der Konsistenz der Lip Cream. Der Applikator ist für meine Lippen etwas zu groß und die feste Konsistenz hat bewirkt, dass ich die Lip Cream eher schwer auf meinen Lippen verteilen konnte. Es war grundsätzlich etwas schwer, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen und nicht über die Lippenränder rauszumalen.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Ergebnis: Wenn ich dann doch mal ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen konnte, dann hat mir die Lip Cream richtig gut gefallen. Die Pigmentierung ist wirklich toll und die Farbe gefällt mir super. Außerdem hat die Lip Cream keinen unangenehmen Geruch. Das Ergebnis gleicht dem eines Lippenstiftes. Das Finish ist nicht glänzend, aber für mein Empfinden auch definitiv nicht matt. Die Schimmerpartikel erkennt man leicht auf den Lippen. Das Finish ist hübsch, aber die Bezeichnung „mattes Finish“ ist definitiv falsch gewählt.
Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist leider nicht sonderlich gut. Sie hält weder trinken noch essen sonderlich gut aus und verblasst recht schnell. Außerdem läuft man Gefahr, dass sich die Lip Cream von den Lippen auf die umliegende Haut verschmiert. Bei mir hielt die Lip Cream 1h auf den Lippen, manchmal auch etwas länger.
Pflegewirkung: Ich verlange von meinen färbenden Lippenprodukten nicht, dass sie meine Lippen perfekt pflegen. Jedoch finde ich es sehr wichtig, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden. In diesem Fall hat die Lip Cream die Lippen nicht gepflegt. Sobald ich die Lip Cream jedoch aufgetragen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mir ständig über die Lippen lecken muss. Meine Lippen haben sich nicht wirklich trocken angefühlt, aber irgendwie unangenehm. Spröde. So als würde ich jedes einzelne Hautschüppchen spüren, obwohl meine Lippen während der Anwendungszeit wirklich gut gepflegt waren!

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Fazit
Die Pigmentierung der Lip Cream ist ungewöhnlich hoch, die Farbe auf den Lippen ist nicht wie ein Lipgloss, sondern eher wie ein Lippenstift. Der Beerenton gefällt mir außerordentlich gut und die Cream riecht angenehm. Ansonsten konnte mich die Lip Cream jedoch nicht überzeugen. Der Applikator ist für meine Lippen zu groß und die Konsistenz war zu fest, sodass es schwer war, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Haftfestigkeit ist ziemlich schlecht, aber vor allem fand ich das Tragegefühl recht unangenehm. Meine Lippen fühlten sich irgendwie spröde und seltsam an. Die Textur ist nicht wischfest und verschmiert sehr leicht und oft.
Außerdem ist es schade, dass es kein mattes Finish gibt, so wie auf der Verpackung versprochen wird.

+ günstiger Preis
+ sehr gute Pigmentierung
+ wunderschöne Farbe

– zu großer Applikator
– zu feste Konsistenz
– nur schwer ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen
– Haftfestigkeit sehr schlecht
– Unangenehmes Tragegefühl
– kein mattes Finish
– verschmiert sehr schnell

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)”

1. Sekhmet

Vielen Dank für den Testbericht, ich bin begeistert von dieser Terra Naturi Lip Cream. Was für ein schöner Schimmer !