Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Ich bin leider überhaupt nicht überzeugt von dieser Lip Cream.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Ich habe von Müllers Naturkosmetikmarke Terra Naturi eine Lip Cream in der Farbe 01 cassis royale getestet. Dies ist ein dunkleres Rot bzw. Beerenton mit viel goldenem Glitzer.

Die Cream kommt in einer normalen Lipglossverpackung: Das Fläschchen ist durchsichtig und oben ist ein abschraubbarer Deckel, welcher hier schwarz ist. Sie hat einen Schwammapplikator mit angenehmer Form.

Direkt beim Öffnen sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen: Zum einen riecht die Cream sehr künstlich und für mich unangenehm und zu aufdringlich. Zum anderen ist die Konsistenz etwas merkwürdig, denn es bleibt viel Produkt an dem Applikator oben hängen.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Ich habe die Lip Cream direkt mit dem Applikator auf meine Lippen aufgetragen und hatte dabei Probleme sie gleichmäßig und präzise aufzutragen.

Der Applikator gibt zwar gut Farbe ab und diese ist auch gut deckend, aber wird schnell fleckig und das Produkt verteilt sich nicht gut auf den Lippen. Zum Beispiel habe ich immer am Lippenrand einen Streifen mit sehr viel Produkt.

Zudem finde ich es schwer die Lippenkontur gut nachzuziehen, sodass es sauber aussieht.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Anfangs empfinde ich auch das Gefühl auf den Lippen als nicht sonderlich angenehm. Es fühlt sich eher klebrig und dick an. Dieses Gefühl verschwindet aber nach einigen Minuten, bzw. ich glaube, man gewöhnt sich daran.

Ich erwarte von einer Lip Cream, dass sie länger hält als ein Lipgloss, was diese hier wirklich nicht tut bei mir. Nach dem Trinken oder sogar Essen verblasst sie sehr stark und wird bei mir noch fleckiger. Desweiteren bleibt sie überall kleben, was man mit den Lippen berührt.

Die Cream kann man einfach mit einem Tuch abwischen. Meine Lippen fühlen sich danach aber etwas trocken an und brauchen etwas Pflege.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit