Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 Cassis Royale (LE)

Wunderschöne Alltagsfarbe und dazu noch mit natürlichen Inhaltsstoffen!

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 Cassis Royale (LE)

Der Lipgloss bzw. die Lip Cream in der Farbe 01 Cassis Royale ist von der Müller Naturkosmetikmarke Terra Naturi und für ca. 3,50€ erhältlich. Der Lipgloss hat einen Applikator mit dem man das Produkt einfach auf die Lippen auftragen kann. Enthalten sind 7ml. Der Gloss ist ein LE Produkt, aber ich habe es aktuell noch bei Müller gesehen. Laut Codecheck liegt das Produkt im grünen Bereich und ist einwandfrei.

Verpackung

Die Verpackung ist recht liebevoll gestaltet und gefällt mir hier gut. Der Lipgloss liegt gut in der Hand und hat einen normalen Schraubverschluss mit dem man den Applikator einfach aufdrehen muss und dann die Farbe mit der abgerundeten Seite über die Lippen verteilt.

Farbe

Die Farbe ist auf den Lippen etwas anders als sie in der Verpackung zunächst den Anschein macht. Rein optisch geht die Farbe in ein dunkles Altrosa und man sieht Glitzerpartikel. Trägt man die Lip Cream dann aber auf, so stellt man zunächst ein mattes Finish fest, was mir sehr sehr gut gefällt und die Farbe ist auch etwas heller. Sie verschmilzt sehr schön mit der Lippenfarbe. Glitzerparikel lassen sich zum Glück am Ende auf den Lippen auch nicht feststellen. Eine wirklich tolle Alltagsfarbe!

Geruch/Geschmack

Ich mag den Geruch sehr gerne, es duftet dezent nach Rosen, was ich total liebe! Der Geschmack ist neutral.

Tragegefühl

Das Beste an dieser Lip Cream ist einmal das matte Finish und zweitens die Tatsache, dass sie überhaupt nicht klebrig ist! Außerdem pflegt das Produkt die Lippen sehr schön, es trocknet sie nicht aus wie ich es bereits bei anderen Lip Glossen feststellen musste. Auch setzen sich hier keine unschönen Farbkleckse in der Lippenfalte ab und auch die Zähne bekommen keine Farbe ab.

Haftfestigkeit

Dafür, dass es eine Lip Cream/ein Lip Gloss ist, ist die Haftfestigkeit gar nicht mal so schlecht. Kein Vergleich zu einem normalen Lippenstift, aber dennoch super im Rahmen.

Fazit

Ein gelungenes Alltagsprodukt, das zudem noch gute Inhaltsstoffe vorweisen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja