Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Schöne Lip Cream und auch noch Naturkosmetik. Ich kann sie absolut empfehlen.

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de durfte ich die Lip Cream von Terra Naturi testen. Dies ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Müller.
Die Lip Cream enthält 7 ml und kostete ursprünglich 3,45 €. Jedoch habe ich sie jetzt im Müller online shop für 2,95 € gesehen. Recherchen zu Folge gehört die Lip Cream ursprünglich zur Lovely Paris-LE. Vielleicht der Grund, warum sie jetzt reduziert ist.

Meine Farbnuance ist ein Beerenton mit leichten Schimmerpartikeln.
Die Lip Cream soll ein eher mattes Finish haben.
Es gibt die Lip Cream auch noch in der helleren Farbe „02 Macaron Sucré“.
Des Weiteren gab es mal eine dritte Farbe, die ich online jedoch nicht mehr finden konnte.

Herstellerangaben:
„Terra Naturi Lippenfarbe verleiht eine intensive Farbbrillanz und sorgt für ein geschmeidig-leichtes und gepflegtes Lippengefühl. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe:
„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Silicate, Rhus Verniciflua Peel Wax, Isoamyl Laurate, Cera Alba (Beeswax), Mica, Aroma (Flavor), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulci (Sweet Almond) Oil*, Lycium Barbarum Fruit Extract *, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Limonene, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)“

Karmin (Carmine) ist ein Farbstoff, der aus Schildläusen gewonnen wird. Jedoch ist mir unklar, ob dieser hier vielleicht auch eher synthetisch hergestellt wurde.

Erfahrung:
Wenn man die Lip Cream aufdreht und den Applikator herauszieht (was ganz problemlos geht), hat man eine gute Menge Lip Cream auf dem abgeschrägten, weichen Applikator. Die Menge reicht, um die Unterlippe zu bearbeiten. Für die Oberlippe müsste man noch mal in die Lip Cream gehen. Jedoch verteile ich immer nur 1x Produkt auf der Unterlippe und reibe die Lippen dann aufeinander. So finde ich das Finish am Schönsten.
Das Verteilen fühlt sich angenehm an. Der Applikator ist mit weichen Härchen übersäht, hat aber ein stabiles „Grundgerüst“.

Der Geruch der Lip Cream ist fruchtig bis beerig. Sehr lecker. Sie schmeckt auch nicht abstoßend, wenn mal etwas Produkt auf die Zunge kommt.

Die Deckkraft der Lip Cream ist mittelmäßig. Die Lip Cream sieht auf den Lippen heller aus als durch das Fläschchen zu sehen ist. Das finde ich auch sehr gut, denn zu Anfang war ich leicht verunsichert, ob die Lip Cream nicht zu dunkel ist. Das Finish hat aber eine gute Farbe. Auch sieht die Lip Cream tatsächlich aus wie Lippenstift. Sie schimmert nur ganz leicht und sieht deshalb sehr natürlich aus.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig. Die Lip Cream hält 2 Stunden normal durch und verblasst dann, sodass man nachziehen muss. Ich finde das aber nicht so schlimm, da die Anwendung sehr einfach ist und bei mir auch ohne Spiegel gelingt.

Den Pflegeeffekt konnte ich bei der Lip Cream nicht wirklich erkennen. Zwar trocknet sie meine Lippen nicht aus, aber sie spendet auch keine Feuchtigkeit. Ich musste also hin und wieder doch wieder zu einem Pflegestift greifen.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum die Lip Cream die Lippen nicht zusätzlich pflegt, da viele Öle enthalten sind.

Fazit:
Für mich ein gelungenes Produkt. Eigentlich mag ich wegen der Farbergebnisse lieber Lippenstifte, aber ein Lip Gloss ist leicht und schnell in der Anwendung.
Die Lip Cream ist ein schöner Kompromiss zwischen beidem.
Sie bringt gute Leistungen und ist auch noch Naturkosmetik.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig