Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Ich mag den Lippenstift und kann ihn absolut empfehlen. Der Preis ist auch sehr angemessen.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Den Terra Naturi Lippenstift 02 Rosewood gibt es für 2,95 € bei Müller und auf Shop.Mueller.de/Naturshop. Ich habe ihn mir aus dem pinkmelon.de-Förderkreis ausgesucht.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum GmbH, Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 1 Stück
Natrue-Siegel für zertifizierte Natrukosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Dipalmito- yl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, [+/- Talc, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)]
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Die Farbe Rosewood ist nicht vegan, die INCIs finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lippenstift.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist einer braunen Plastikhülse enthalten und lässt sich einfach hochdrehen. In der Hülse sieht der Lippenstift rosenholzfarben aus ohne Schimmer.

Beim Auftragen merke ich den dezenten Duft nach Rizinusöl, den ich als angengehm empfinde. Die Deckkraft ist sehr gut und nach einer Schicht ist die Farbe deckend. Die Textur ist fest bis cremig. Der Lippenstift sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung, rosenholzfarben ohne Schimmer und ohne Glitzer. Das Finish ist leicht glänzend. Eine kalte Farbe, die hervorragend zu meinem kalten Hauttyp passt.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht besonders stark. Der Lippenstift hält bei mir ca. 3 Stunden, dann verblasst er gleichmäßig. Beim Essen und Trinken löst er sich leider komplett ab, dann muss ich nachschminken.

Der Lippenstift ist zudem sehr ergiebig, da er mehr Menge als andere Lippenstifte enthält und ich sowieso jeden Tag eine andere Farbe nehme.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood”

1. quacky

tolle Farbe, muss ich gleich mal nach Ausschau halten. LG 🙂