Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Ich bin begeistert. Der Auftrag, das Finish und die Haftfestigkeit sind super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Ich habe mir den Lippenstift, welchen ich euch heute vorstellen möchte, aus dem Förderkreis ausgesucht. An dieser Stelle vielen Dank an das Pinkmelon Team für das bereitgestellte Produkt. Der Lippenstift ist einfach genial!

Bezeichnung: Terra Naturi Naturkosmetik Lippenstift – 02 Rosewood
Preis: 2,95€

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Dipalmito- yl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, [+/- Talc, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
(Quelle: Müller online Shop)

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Der Lippenstift hat eine, für mich, sehr ansprechende Verpackung. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und mit einem lauten Klick wieder fest aufsetzen. Beim Herausdrehen gibt es keinerlei Probleme und er dreht sich beim Auftrag auch nicht zurück. Ich musste sofort an dem Lippenstift riechen, aber er riecht nach nichts. Die Textur ist cremig und weich, sodass er wirklich sehr zart über Lippen gleitet. Man muss nicht fest andrücken, denn bereits mit der ersten Schicht hatte ich für mich persönlich reichlich Farbe auf den Lippen.

Wenn man das Produkt herausdreht, sieht es in der Verpackung matt aus, aber nach dem Auftrag sieht man, dass die Lippen schön glänzen, aber auch nicht so extrem, dass sich die Lippen rutschig anfühlen. Der Lippenstift sitzt jedenfalls fest auf den Lippen. 🙂 Der Name Rosewood trifft hier genau auf das Finish zu. Die Farbe ist ein schöner Rosenholzton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Ich finde aber, dass die Farbe in der Verpackung deutlich dunkler ist als nach dem Auftrag und um ehrlich zu sein, würde mir die Farbe in der Verpackung nicht so sehr gefallen. Was mir auch sehr gut gefällt: Obwohl die Farbe hell ist, werden die Fältchen nicht extrem betont.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Wenn man nur trinkt, hält der Lippenstift gut 2,5 Stunden. Nach dieser Zeit ist die Farbe deutlich blasser, aber es ist immer noch etwas zu sehen. Am Glasrand hat er auch keinen extrem Abdruck hinterlassen. Da die Farbe sowieso hell ist, war der Abdruck auch nicht farbig. Nach dem Essen ist von dem Lippenstift nur noch ein wenig am äußeren Lippenbereich zu sehen. In der gesamten Zeit hat sich der Lippenstift nicht in die Lippenfalten abgesetzt oder ist dort ausgetrocknet. Außerdem fühlten sich meine Lippen nach dem Entfernen samt weich an und das Gefühl ist sehr schön.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Fazit:
Als erstes möchte ich sagen, dass ich wirklich überrascht war, weil ich vor meinem Test nicht wusste, wie viel der Lippenstift kostet. Ich dachte: „Naturprodukt und ein Lippenstift, welcher mich zu 100% überzeugen konnte, hat bestimmt seinen Preis.“ 🙂 Ich bin begeistert. Der Auftrag, das Finish und die Haftfestigkeit sind einfach perfekt. Die Haftfestigkeit ist für mich deshalb perfekt, weil der Preis wirklich nicht hoch ist. Ich habe mir bereits andere Nuancen angeschaut und werde mir ganz sicher mindestens eine weitere Nuance kaufen. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig