Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Ein schöner Alltagslippenstift, der zwar nicht endlos hält, aber die Lippen leicht pflegt. Allerdings ist die Verpackung etwas wackelig.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lippenstift 02 rosewood von Terra Naturi vorstellen, der beim letzten Müller Raubzug mit durfte.

Informationen:

Der Lippenstift kommt in einer eckigen Kunststoffverpackung daher, diese ist braun-bronzefarben und lediglich mit einem silbernen Markenschriftzug versehen. Am unteren Ende der Verpackung befindet sich ein Aufkleber, der die Produktfarbe repräsentieren soll und die Farbnummer preisgibt. Nimmt man die Kappe ab, kommt der silberfarbene Drehmechanismus zum Vorschein, der ebenfalls aus Kunststoff ist. Darin befindet sich das eigentliche Produkt, das ich farblich als sehr rosastichiges Rosenholz, mit cremig-glänzendem Finish beschreiben würde und das weder Glitzer noch Schimmer enthält. Der Lippenstift umfasst 4,7g Produkt, das nach Anbruch 12 Monate haltbar ist und mit dem Natrue-Siegel versehen wurde. Für ca. 2,95 Euro ist dieses Produkt exklusiv bei Müller erhältlich, da es sich bei Terra Naturi um eine Eigenmarke dieser Kette handelt.

Herstellerangaben:

„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Dipalmito- yl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, [+/- Talc, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)]

Meine Erfahrungen:

Der Lippenstift lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Der Drehmechanismus funktioniert gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Produkt darin etwas wackelig befestigt ist, da ich nach der ersten Benutzung leider deutliche Abdrücke der Verpackung im Produkt hatte, obwohl ich wirklich sehr vorsichtig beim Auftrag war.

Dennoch lässt sich das Produkt einfach und ohne großen Druck auftragen, da es ausreichend pigmentiert ist. Man muss nur einmalig mit dem Stift über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßig, satt-deckendes Ergebnis zu erzielen. Dabei fühlt sich der Lippenstift sehr weich und cremig auf den Lippen an, allerdings auch minimal wachsig. Es ist zwar kein störendes, klebriges Gefühl vorhanden, allerdings spürt man doch deutlich, dass man etwas auf den Lippen trägt. Vergleichbar mit einer reichhaltigen Lippenpflege.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Während der gesamten Tragezeit kriecht der Lippenstift nicht in die Lippenfältchen und auch ohne Lipliner verläuft kein Produkt über die Lippenlinien hinaus. Auch ein störendes Aroma konnte ich nicht wahrnehmen, da das Produkt recht neutral schmeckt und riecht.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach für so ein cremiges Produkt durchschnittlich. Trotz seiner Formulierung trägt sich der Lippenstift sehr gleichmäßig und langsam ab, bis er nach etwa zwei bis drei Stunden langsam verblasst. Ein ausgiebiges Essen übersteht er allerdings nicht und muss danach definitiv wieder aufgefrischt werden.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Mit der Verträglichkeit bin ich auch zufrieden, da ich keinerlei Ausschlag oder andere Reizungen der Haut feststellen konnte. Der Lippenstift hat meine Lippen nicht ausgetrocknet. Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass er meine Lippen leicht pflegt.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Fazit:

Ein schöner Alltagslippenstift, der zwar nicht endlos auf den Lippen hält, aber dafür leicht pflegt und dort bleibt, wo er hingehört. Allerdings muss man beim Auftrag etwas aufpassen, da man das Produkt sonst recht schnell durch die wackelige Verpackung zermatscht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja