Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Leider hat mir der Lippenstift nicht wirklich gut gefallen: Er setzt sich in den Lippenfältchen ab, läuft unschön über den Lippenrand hin aus und trocknet die Lippen etwas aus.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Ich habe einen Lippenstift der Marke Terra Naturi in der Farbe „rosewood“ mit der Farbnummer 02 getestet. Die Marke Terra Naturi bietet Naturkosmetik an, welche exklusiv bei Müller erhältlich ist.

Der Lippenstift ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und liegt preislich bei 2,95 €.

Das sagt der Hersteller:
„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Die Farbe des Lippenstifts ähnelt, typisch für einen Rosenholzton, sehr der eigentlichen Lippenfarbe und intensiviert diese. Der Lippenstift hat keine Schimmer- oder Glitzerpartikel, daher schimmert er sehr wenig.

Der Duft des Lippenstiftes gefällt mir persönlich nicht so gut, meiner Meinung nach riecht der Lippenstift muffig und etwas nach Kinderschminke.

Das Auftragen des Lippenstiftes ist sehr einfach: Der Lippenstift lässt sich gut und vor allem auch gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Konsistenz finde ich angenehm, da sie nicht zu trocken, aber auch nicht zu schmierig ist. Nach dem Auftrag spürt man den Lippenstift sozusagen nicht mehr auf den Lippen.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Leider sieht der Lippenstift schon nach kurzer Zeit sehr unschön auf den Lippen aus. Er setzt sich in den Lippenfältchen ab und betont diese enorm. Außerdem läuft er etwas über den Lippenrand hin aus. So hat man, besonders am unteren Lippenrand, keine sauber Linie mehr, sondern der Übergang von Lippenstift und Haut ist sehr schwammig und verwischt.

Außerdem habe ich schon nach kurzer Zeit des Tragens das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet oder gereizt sind und dringend eine Pflege benötigen.

Die Haftfestigkeit beträgt ca. 1 – 1,5 Stunden, was meiner Meinung nach für einen Lippenstift dieser Preisklasse in Ordnung ist.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 02 Rosewood

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Lippenstift nicht wirklich zufrieden, da er sich in den Lippenfältchen absetzt und die Lippen etwas austrocknet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit