Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 04 soft brown

Ein solider Lippenstift, der angenehm cremig und leicht pflegend ist. Leider ist die Verpackung nicht sehr hochwertig.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern den Lippenstift in der Farbe 04 soft brown von Terra Naturi vorstellen.

Informationen:

Der Lippenstift kommt in einer braun-bronzefarbenen Kunststoffverpackung daher, die mit silberner Schrift versehen ist. Nimmt man die Kappe ab, kommt der silberfarbene Drehmechanismus zum Vorschein. Darin befindet sich der haselnussbraune Lippenstift, der ein glänzendes Finish hat, aber weder Glitzer noch Schimmer enthält. Das Produkt umfasst 4,7g Produkt und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Man bekommt diesen Lippenstift für ca. 2,95 Euro nur bei Müller, da es sich bei Terra Naturi um eine Eigenmarke handelt. Außerdem ist er mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Dipalmito- yl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, [+/- Talc, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)]

Meine Erfahrungen:

Der Lippenstift lässt sich leicht öffnen und mit einem „Klick“ sicher wieder verschließen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Sicherung für den Deckel sehr schnell ausleiert, da sich innerhalb sehr kurzer Zeit bereits kleine Risse in der Kappe gebildet haben. Außerdem trägt sich der silberne Schriftzug durch den Kontakt mit den Händen sehr schnell ab. Der Drehmechanismus ist dagegen recht stabil und funktioniert ohne Probleme. Er macht sich in der Handtasche nicht selbstständig und während des Auftrags dreht sich das Produkt, durch den Druck, auch nicht ungewollt zurück.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 04 soft brown

Kommen wir nun zum Auftrag, der sehr einfach und schnell verläuft, da der Lippenstift ausreichend pigmentiert ist. Ich muss mit ihm nur einmal, ohne großen Druck über die Lippen fahren und ich erhalte ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis. Auf den Lippen fühlt er sich sehr geschmeidig und cremig an. Er kriecht keinesfalls in die Lippenfältchen und franst auch nicht an der Lippenlinie aus. Einen Geruch, oder Geschmack konnte ich dabei nicht wahrnehmen. Das Tragegefühl ähnelt sehr stark einer Lippenpflege und ist weder klebrig, noch andersweitig störend.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 04 soft brown

Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Trotz der cremigen Konsistenz trägt sich der Lippenstift gleichmäßig und langsam ab, dadurch hält er bei mir ca. 3 Stunden, bis er langsam verblasst. Ein ausgiebiges Essen übersteht er allerdings nicht und muss danach definitiv erneut aufgetragen werden.

Ich habe diesen Lippenstift sehr gut vertragen. Er hat meine Lippen nicht gereizt und sie nicht ausgetrocknet. Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass er durch seine Formulierung leicht pflegend ist.

Fazit:

Ein Lippenstift, den ich aufgrund seiner guten Haftfestigkeit und des leicht pflegenden Tragegefühls gerne weite empfehle. Allerdings hätte sich der Hersteller bei der Qualität der Verpackung mehr Mühe geben können.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja