Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red

Für mich ein guter Naturkosmetik-Lippenstift, den ich mir nachkaufen werde, wenn er leer ist. Ich bin zufrieden und vergebe eine Empfehlung.

Den Terra Naturi Lippenstift 09 deep red gibt es exklusiv bei Müller und auf http://shop.mueller.de/naturshop für 2,95€.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, D-61273 Wehrheim
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 1 Stück
dermatologisch getestet
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891, CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides).
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 20 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene). -> Das Produkt enthält keine Silikone und keine Parabene. Es ist aber antioxidatives Bio-Acaibeerenöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Lippenstifte.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer viereckigen braunen Plastikhülse enthalten, das Design gefällt mir nicht so gut, ich finde die Zielgruppe hier sind wahrscheinlich Damen, sorry für meine Meinung.

Der Deckel lässt sich leicht abziehen und dann kann ich den abgeschrägten Lipstick herausdrehen. Der Lippenstift riecht meines Erachtens etwas nach Johannisbeere, ich finde den Duft angenehm.

Ich trage das Produkt auf meine fettfreien Lippen auf, die Farbe deckt sofort und ergibt auf meinen dunkelroséfarbenen Naturlippen einen matten klassischen Rotton. Die Farbe trage ich im Alltag, aber im Wechsel mit anderen Farben. Ich finde mir als Brünette steht Knallrot nicht so gut, ich denke zu Blondinen und Schwarzhaarigen passt die Farbe besser. Es ist ein kalter Rotton, d.h. gelbliche Zähne werden mit der Farbe gut kaschiert.

Der Lipstick hält bei mir nur durchschnittlich lange, nach 3 Stunden geht er langsam ab. Besonders beim Essen und Trinken löst er sich sichtbar ab. Er pflegt meine Lippen und sie werden nicht ausgetrocknet. Der Lippenstift ist nicht kussfest und neigt zum Abfärben.

Der Stift ist bei mir sehr ergiebig, er wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung mehrere Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1945 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit