Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 deep red

Intensiv-roter Lippenstift mit guter Deckkraft und durchschnittlicher Haftfestigkeit.

Für pinkmelon.de durfte ich für die letzten vier Wochen den Terra Naturi Lippenstift in 09 deep red testen. Dieser kostet 2,95 Euro und ist 12 Monate haltbar. Bei Terra Naturi handelt es sich um eine Naturkosmetikeigenmarke von der Drogeriekette Müller.

Der Lippenstift ist in einer braunen Plastikhülse verpackt, welche ich für diesen Preis sehr schick finde. Die Kappe lässt sich leicht öffnen und gut schließen, der Lippenstift öffnet sich in der Tasche nicht von alleine. Der Lippenstift selber ist in einer silbernen Verpackung vermutlich aus Edelstahl eingefasst und lässt sich leicht herausdrehen.

Ich habe die Farbe 09 deep red getestet. Die Farbe würde ich als Tomatenrot beschreiben. Ich hatte sie mir etwas dunkler vorgestellt. Der Lippenstift an sich ist minimal dunkler. Der Lippenstift deckt sehr gut und ist sehr intensiv. Durch die intensive Farbabgabe muss man beim Auftrag aufpassen sich nicht zu vermalen. Der Lippenstift riecht nur minimal, den Geruch empfinde ich als angenehm, er riecht nach Lippenstift und dezent nach getrockneter Aprikose.

Die Farbe lässt die Zähne, wie die meisten roten Lippenstifte, gelber erscheinen als sie sind. Die Lippen werden intensiv und tief Rot (deep red) eingefärbt. Wem die Farbe zu intensiv ist, kann den Lippenstift auch gleichmäßig auftupfen. Grundsätzlich ist die Farbe matt mit einem leichten Schimmer und wenigen und ganz kleinen Glitzerpartikeln, welche man auf den Lippen nicht sieht. Durch die eher matte Farbe, ist auch die Konsistenz nicht pflegend sondern leicht austrocknend. Wer glänzendere und gepflegtere Lippen haben möchte kann vor und nach dem Lippenstiftauftrag eine farblose Lippenpflege verwenden, dadurch wird die Farbe zudem noch mal intensiviert.

Der Lippenstift hält ca. drei Stunden auf den Lippen bis er verblasst. Wenn meine Lippen trocken sind, setzt er sich dabei leicht in die Lippenfältchen. Wenn ich dann farblose Lippenpflege darüber gebe, verteilen sich die Reste des Lippenstiftes wieder besser. Ohne Spiegel und Korrekturmöglichkeiten kann ich den Lippenstift leider nicht nachtragen. Der Lippenstift haftet frisch aufgetragen beim Trinken am Glas, dies ist bei fast allen Lippenstiften der Fall. Nachdem der Lippenstift nach ca. drei Stunden verblasst ist, passiert dies nicht mehr.

Insgesamt kann ich diesen Lippenstift empfehlen. Er ist sehr ergiebig und wird sicherlich noch lange halten. In der gleichen Farbe gibt es zudem einen Lipliner von Terra Naturi in der Farbe 07 red.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit