Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red

Ein guter Lippenstift in einem intensiven Rotton. Leider färbt er ziemlich stark ab.

Heute möchte ich euch den Terra Naturi Lippenstift in der tollen Farbe 09 deep red (Naturkosmetik) vorstellen, den ich von Pinkmelon erhalten habe.
Der Lippenstift befindet sich in einer ganz typischen, bronzefarbenen Lippenstiftverpackung zum Aufdrehen. Laut Angabe auf der Verpackung ist das Produkt 12 Monate haltbar. Ihr könnt den Lippenstift im Drogeriemarkt Müller für ca. 3 € kaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Terra Naturi Lippenstift:

Die bronzefarbene Verpackung finde ich etwas unspektakulär und sie spricht mich deshalb nicht wirklich an, aber das nur am Rande. 😉 Der Lippenstift lässt sich einfach und gleichmäßig aus dem Gehäuse herausdrehen.

Beim Auftragen sitzt der Stift schön fest im Gehäuse, sodass nichts wackelt und man dadurch den Lippenstift präzise auftragen kann. Das Produkt besitzt eine recht cremige Konsistenz und färbt daher richtig schön auf die Lippen ab – ohne großen Druck ausüben zu müssen.
Den Duft des Lippenstiftes empfinde ich als relativ neutral. Auch auf den Lippen kann ich keinen Duft wahrnehmen, was ich sehr angenehm finde.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr intensives, tiefes Dunkelrot ohne erkennbare Glitzer- oder Schimmerpartikel. Das Finish ist matt bis leicht glänzend. Für den Alltag ist mir die Farbe etwas zu auffällig und zu damenhaft, aber zum Ausgehen trage ich diesen Lippenstift sehr gerne auf. Auf dem Foto erscheint der Lippenstift aufgrund der Lichtverhältnisse leider etwas heller als er tatsächlich ist. Man darf ihn sich noch einen Tick dunkler und intensiver vorstellen. 😉
Das Produkt fühlt sich ganz angenehm auf den Lippen an, klebt nicht und ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ich tatsächlich Lippenstift trage. Das finde ich super und deshalb verwende ich diesen Lippenstift auch ziemlich oft. Zudem werden meine Lippen überhaupt nicht ausgetrocknet. Leider habe ich dieses Problem allzu oft bei meinen anderen Lippenstiften.
Mit der Haftfestigkeit bin ich relativ zufrieden. Die Farbe hält bei mir (inklusive Trinken, aber ohne Essen) ca. 2-3 Stunden ohne zu verblassen durch. Das einzige, was mich an diesem Lippenstift ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass er ziemlich stark abfärbt. Am Glas bleibt schon ein sehr auffälliger Lippenstiftabdruck zurück und man sollte auch aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen Flecken an den Klamotten holt. 😉

Mein Fazit:
Bis auf das doch etwas lästige Abfärben hat mich der Terra Naturi Lippenstift in der Farbe 09 deep red in allen Punkten überzeugt. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung und kann ihn euch deshalb auch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit