Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 12 Berry Kiss (LE)

Ein Lippenstift in schöner dunkelroter, leicht pinker Farbe, der für ein natürliches Ergebnis sorgt. Die Haftfestigkeit ist gut, die Konsistenz eher fest, dadurch schmiert nichts.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 12 Berry Kiss (LE)

Den Lippenstift aus der aktuellen LE von Terra Naturi durfte ich für pinkmelon.de testen, dankeschön! Es handelt sich um die Farbe 12 Berry Kiss.
Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Plastikhülse, die mit silbernen Blumen-Ornamenten verziert ist. Enthalten sind 4,7 g, die ca. 2,95 Euro kosten. Terra Naturi ist die Natrue-zertifizierte Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller.

Geruch und Konsistenz:
Geruchlich ist der Lippenstift weitestgehend neutral. Er riecht ein bisschen mild-cremig-sanft, diesen Duft nehme ich allerdings nur wahr, wenn ich direkt am Lippenstift schnuppere, beim Auftragen ist mir davon nichts aufgefallen.
Die Konsistenz des Lippenstiftes gefällt mir gut. Sie ist eher fest, dennoch gibt er gut Farbe ab. Es ist nicht so, dass man den Lippenstift nach dem Auftragen förmlich dahinschmelzen sieht, sondern ich trage meist 2x Farbe auf und habe dann immernoch ein dezentes Ergebnis. Da auf den Lippen nur eine dünne Farbschicht aufgetragen wird, ist die Gefahr des Verwischens geringer als bei anderen Lippenstiften. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist problemlos möglich.

Farbe:
Der Lippenstift hat ein gute Deckkraft, überdeckt die eigene Lippenfarbe jedoch nicht vollständig. So wird die eigene Lippenfarbe intensiviert statt nur übermalt, das Ergebnis ist natürlich und auch gut tagsüber tragbar – auch dadurch, dass nicht so viel Farbe abgegeben wird -, obwohl der Farbton eigentlich doch auffällig ist. Farblich ist der Ton klassisch dunkelrot mit einem Ton, der ins Pinke geht. Dunkelrot mit ein bisschen Pink also. Die Farbe gefällt mir gut.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 12 Berry Kiss (LE)

Auf den Lippen ist der Farbton nicht ganz so dunkel und kräftig wie auf dem Lippenstift sichtbar.
Im Lippenstift befinden sich winzig kleine Schimmerpartikel, sodass die Lippen ganz leicht glitzern, wenn man genau hinschaut. Es glänzt ein wenig, viel weniger als ein Gloss jedoch. Ich bin kein Freund von Glitzer, aber hier ist das so dezent, dass ich es gerne mag.

Pflege:
Eine Pflegewirkung des Lippenstiftes konnte ich nicht erkennen. Allerdings trocknet er die Lippen auch nicht aus, hiermit bin ich schon zufrieden.

Haftfestigkeit:
Für ungefähr drei Stunden hält der Lippenstift die Farbe, danach ist sie auf den Lippen nicht mehr sichtbar. Dadurch, dass der Lippenstift den natürlichen Farbton intensiviert, fällt der Übergang schleichend aus, es entstehen auch keine fiesen Ränder. Wenn ich direkt nach dem Auftragen etwas esse oder trinke, verschwindet die Farbe nicht, da sie nicht so weich auf den Lippen ist, der Lippenstift haftet dort gut.

Insgesamt ein Lippenstift in schöner dunkelroter, leicht pinker Farbe, der für ein natürliches Ergebnis sorgt. Die Haftfestigkeit ist gut, die Konsistenz eher fest, dadurch schmiert nichts.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja