Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

Ein toller dunkler Lippenstift, der gut deckt und angenehm auf den Lippen ist. Ich würde ihn mir kaufen.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

Den  Terra Naturi Lippenstift 14 Dear Dita aus der aktuellen Hollywood Diva Limited Edition gibt es bei Müller und auf Shop.Mueller.de/Naturshop für 2,95 €.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 5 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Mica, Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Fragrance), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)
* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 17 empfehlenswert 1 weniger empfehlenswert (Talc – nur in losen, pudrigen Produkten bedenklich) 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) 1 nicht bewertet (Limonene)

-> Der Lippenstift ist nicht vegan und basiert auf Rizinusöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik Lippenstift.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer edlen schwarzen Hülse enthalten, die mir gefällt. Er lässt sich leicht herausdrehen und sieht in der Verpackung fast schwarz aus. Ich trage die festcremige Textur auf meine fettfreien Lippen auf, er deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.

Auf meinen Lippen entsteht ein dunkles Bordeauxrot oder Weinrot, eine kühle Farbe, die mir exzellent steht und auch meine grünen Augen leicht betont. Die Farbe trage ich gern für intensive Abend Make-up. Der Lippenstift fühlt sich angenehm an und pflegt meine Lippen auch leicht.

Er duftet nach Beeren, da ja Beerenwachs enthalten, ein für Naturkosmetik sehr angenehmer Duft. Das Finish des Lippenstiftes würde ich als Satin-Finish bezeichnen, also zwischen matt und glänzend. Das Schminkergebnis seht Ihr auf dem Tragebild mit geschlossenen Lippen. Der Lippenstift hält auf meinen Lippen ca. 3 Stunden, was ich üblich für ein Drogerieprodukt finde.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

Nach dem Essen und Trinken ist nur noch ein Farbrand auf meinen Lippen sichtbar und ich muss dann nachschminken, was aber auch gut funktioniert. Leider finde ich den Auftrag der Farbe etwas schwer, da es schwer ist, meine Lippenkontur damit exakt nachzuziehen.

Daher habe ich auch probiert, den Lippenstift mit Lip Primer und Lippenpinsel aufzutragen und so bekomme sogar ich als ungeschickter Mensch einen exakten dunklen Lippenstiftauftrag hin ;-). Die Farbe wird mit Lip Primer etwas heller als ohne und matt, was ich super elegant und edel finde. Ich fühle mich dann wirklich wie eine Hollywood Diva. Das Schminkergebnis mit Lip Primer und Lippenpinsel findet Ihr auf meinem Tragefoto mit geöffnetem Mund, wo man meine Zähne sieht.

Der Lippenstift ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine Lippen wurden nicht gereizt o.Ä..

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja