Terra Naturi Lippenstift, Farbe: Nr. 09 Deep Red

Ein Lippenstift in einer sehr schönen Farbe, aber auch mit einigen Schwachstellen.

Ich habe den Terra Naturi Lippenstift in der Farbe 09 Deep Red getestet. Es handelt sich um ein sehr kräftiges, etwas dunkleres Rot. Terra Naturi ist eine Naturkosmetikmarke von Müller!

Er kommt in einer bronzefarbenen Verpackung mit silberner Schrift. Der Deckel sitzt fest und rutscht nicht ab und der Lippenstift lässt sich einfach heraus drehen. Er ist leicht angeschrägt, wie die meisten anderen Lippenstifte. Er riecht angenehm und nicht zu aufdringlich.

Der Lippenstift ist etwas fester von der Konsistenz. Dadurch deckt er erst bei mehrmaligem Auftrag gut. Dadurch kann man aber auch die Intensität sehr gut selbst bestimmen, was sehr angenehm ist und nützlich für diejenigen, die sonst kein Rot tragen und erst langsam anfangen möchten.
Man kann die Konturen der Lippen gut nachziehen und das Ergebnis wird gleichmäßig und nicht fleckig. Wenn man ihn stark deckend aufträgt, dann glänzt er sehr schön, färbt aber auch ziemlich stark ab.

Ich habe ihn normal getragen und dabei gesprochen, durch die Stadt gehetzt, zwischendurch mal was getrunken, aber nichts gegessen. Dabei hat er ca. 3 Stunden gehalten bis ich ihn abgenommen habe, was mit einem Taschentuch sehr leicht ging. Danach waren die Lippen noch ein wenig gefärbt, was ich sehr schön finde. Er verabschiedet sich leider ziemlich fleckig und betont Fältchen oder trockene Stellen dann unschön.

Fazit: Ich bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Lippenstift. Er könnte gleichmäßiger verblassen, aber nichts ist perfekt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit