Terra Naturi Naturkosmetik Lippenstift, Farbe: 09 deep red

Ein Naturkosmetik Lippenstift mit toller Farbabgabe, durchschnittlichem Halt und leichter Pflegewirkung.

Den Lippenstift der Marke Terra Naturi in der Farbe „09 deep red“ gibt es bei Müller für 2,95 Euro zu kaufen.
Die Mindesthaltbarkeit beträgt 12 Monate. Eine Mengenangabe konnte ich leider weder auf dem Produkt noch auf der Internetseite des Herstellers finden.

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Sim- mondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides)

„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Anwendung und Ergebnis:
Auf der Internetseite des Herstellers gibt es noch folgende Anweisung zum Auftrag: „Um die Haltbarkeit des Lippenstifts zu verlängern empfehlen wir, die Lippen zunächst mit einem passenden Lipliner auszumalen oder mit einem Puder/Concealer zu grundieren.“ Da ich passend zum Lippenstift auch den Lipliner von dieser Marke parallel getestet habe, habe ich diesen Hinweis auch befolgt, dementsprechend beruhen alle Beobachtungen auf dem Zusammenspiel der beiden Produkte.
Vom ersten Farbeindruck her, als ich den Lippenstift aus der Verpackung gedreht habe, war ich nicht sehr beeindruckt, da die Farbe eher nach einem beerigen Rotton aussah und nicht nach „deep red“ wie die Farbbezeichnung es umschreibt.
Nach dem ersten Swatch und dem Auftrag auf den Lippen wurde ich allerdings eines Besseren belehrt.
Die Farbe ist ein richtig tolles, intensives Rot, welches aber nicht zu aufdringlich ist und ich es daher auch gerne mal tagsüber getragen habe.
Auch bei der Deckkraft kann ich nichts bemängeln, nach einem Auftrag kommt die volle Farbintensität zur Geltung.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lippen fühlen sich geschmeidig an. Der Lippenstift trocknet sie nicht aus, klebt nicht und fühlt sich auch nicht unangenehm auf ihnen an.
Auf den Lippen ist er zudem sowohl geschmacks- als auch geruchsneutral.
Die Haftfestigkeit wiederum war bei mir eher Durchschnitt. Er läuft zwar nicht in die Lippenfältchen oder verkriecht sich in die Mundwinkel, aber mit der Zeit ist er immer etwas verblasst und nach zwei bis drei Stunden sollte man einmal nachziehen, was aber, wie ich finde durchaus noch tragbar ist.
Trinken überlebt er auch noch so halbwegs, nach dem Essen ist jedoch nicht mehr viel von der Farbe zu sehen.
Die Lippen nehmen im Laufe des Tages jedoch leicht die rote Farbe an, sodass sie selbst nach gründlichem Entfernen noch einen Hauch von Rot haben.
Positiv an dem Lippenstift fand ich, dass er meine Lippen nicht ausgetrocknet, sondern sogar etwas gepflegt hat.
Für ein Produkt aus dem Naturkosmetikbereich finde ich den Lippenstift absolut in Ordnung und kann ihn auch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit