The Body Shop Colour Crush Pink Lipstick, Farbe: 200 Peachy Pink

Insgesamt zu teuer für eine durchschnittliche Leistung, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Herstellerinfos:
„Colour Crush Lipstick verbindet atemberaubende Farbnuancen mit intensiver Feuchtigkeitspflege und verströmt einen zarten Rosenduft. Jede der angesagten Trendfarben ist zu 100% tierfreundlich, 100% vegetarisch und 100% ausdrucksstark.
-Pure Farbkraft
-Pralle Feuchtigkeitspflege
-Zarter Rosenduft“

Anwendung: Der Lippenstift hat eine angenehme, cremige Konsistenz und lässt sich daher leicht auftragen und fühlt sich schön auf den Lippen an, ohne sie auszutrocknen.

Preis & Verpackung: Der Preis liegt bei 11,- Euro für 3,5 Gramm. Man kann den Lipstick nur bei The Body Shop oder im Onlineshop kaufen. Die Verpackung finde ich nett gestaltet und außerdem funktioniert sie auch super. Der Lippenstift ist ingesamt 18 Monate nach Anbruch haltbar.

Farbe & Duft: Der Lippenstift wird mit einem zarten Rosenduft beworben, was ich nur bestätigen kann. Ich finde den Duft sehr angenehm, denn er ist sehr dezent. Die Farbe ist eher für hellere Hauttypen geeignet, da es ein schöner, heller Rosaton ist, mit leichtem Schimmer. Die Farbe ist für den Alltag super geeignet und unterstützt die Lippeneigenfarbe schön.

Pflege & Haftfestigkeit: Die Pflegewirkung ist wirklich gut, denn meine Lippen werden gut 2 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, leider ist die Haftfesigkeit für mich zu kurz, was ich für den Preis leider doch etwas enttäuschend finde. Mit Essen und Trinken ist der Lippenstift sofort verschwunden, ohne schafft er maximal 3 Stunden.

Fazit: Der Lippenstift ist wirklich in Ordnung, nur die Haftfestigkeit müsste verbessert werden. Farbe, Duft und Pflegewirkung konnten mich überzeugen, jedoch finde ich den Preis von 11,- Euro dafür etwas übertrieben. Für mich eher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner