The Body Shop Colour Crush Pink Lipstick, Farbe: 205 Passionate Pink

Der Lippenstift ist mein absoluter Top-Favorit. Ich kann ihn euch nur ans Herz legen, er hat mich in allen Punkten überzeugt.

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monaten war ich in einem Body Shop und dort hat mich eine nette Mitarbeiterin zu ihren tollen Lippenstiften beraten. Sie hat mir außerdem gleich einen aufgetragen und ich war sofort verliebt.

Die Serie aus der der Lippenstift stammt, nennt sich Colour Crush Pink Lipsticks. In meinem Fall handelt es sich um die Nummer 205 Passionate Pink. Das ist ein wundervoller, knalliger, satter Pinkton.
Ihr bekommt die Lippenstifte in einer der The Body Shop Filialen oder auch in deren Online-Shop. Der Lippenstift enthält 3,5g und ist nach Anbruch 18 Monate lang haltbar. Es gibt ihn in 12 verschiedenen Farben und er kostet jeweils 11€. Ich finde diesen Preis recht teuer, aber bei so einem Ergebnis ist er mehr als angemessen.

Der Lippenstift befindet sich in einer normalen Lippenstifthülse aus Plastik. Diese ist in silber gehalten und nur der Deckel ist pink. Auf dem pinken befindet sich auch das Logo von The Body Shop.
Unten befindet sich ein runder Aufkleber mit den Herstellerangaben, der Mengenangabe und der Farbbezeichnung.

Die Inhaltsstoffe habe ich hier für euch raus gesucht:
Triisostearin, Hydrogenated Polydecene, Isocetyl Stearate, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax/Cire microcristalline, Ethylene/Propylene Copolymer, Diisostearyl Malate, Sorbitan Isostearate, VP/Hexadecene Copolymer, Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Prunus Avium Seed Oil/Prunus Avium (Sweet Cherry) Seed Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Stearalkonium Hectorite, Parfum/Fragrance, Propylene Carbonate, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, Tin Oxide, Citronellol, Linalool, Hydroxycitronellal, Alumina. [+/- CI 77891/Titanium Dioxide, CI 45410/Red 28 Lake, CI 15850/Red 7 Lake/Red 6, CI 45380/Red 22 Lake, CI 19140/Yellow 5 Lake, CI 77491/Iron Oxides, CI 15985/Yellow 6 Lake, CI 77492/Iron Oxides, CI 42090/Blue 1 Lake, CI 77499/Iron Oxides].

Und auch die Herstellerversprechen habe ich hier für euch:
„Colour Crush Lipstick verbindet atemberaubende Farbnuancen mit intensiver Feuchtigkeitspflege und verströmt einen zarten Rosenduft. Jede der angesagten Trendfarben ist zu 100% tierfreundlich, 100% vegetarisch und 100% ausdrucksstark.
Pure Farbkraft
Pralle Feuchtigkeitspflege
Zarter Rosenduft“

Der Deckel lässt sich einfach und unproblematisch abmachen und wieder drauf setzen. Dabei rastet er mit einem Klicken ein, sodass man sicher gehen kann, dass er sich in der Handtasche nicht löst. Auch der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei, er bleibt nicht stecken und schabt sich auch an den Seiten nicht ab, sodass der Lippenstift ganz bleibt.

Zum Vorschein kommt diese traumhafte und sehr knallige pinke Farbe. Ich habe mich gleich in ihn verliebt, als ich ihn zum ersten Mal sah. So ein tolles sattes pink hatte ich noch nicht in meiner riesigen Sammlung.

Ich habe den Lippenstift immer direkt auf meine Lippen aufgetragen, ihr könnt natürlich auch einen Pinsel dafür verwenden. Das hat die Verkäuferin beim Auftragen auch getan.
Der Lippenstift deckt wirklich sehr gut, es reicht schon eine Schicht, damit sich die tolle Farbe entfaltet. Ich fahre aber aus Gewohnheit immer zweimal drüber.

Die Konsistenz ist sehr cremig, nicht so, dass er gleich schmilzt oder abbricht, aber er lässt sich wunderbar verteilen. Hart ist er auf keine Fall, ich finde die Konsistenz echt klasse.

Dieses Pink ist echt toll, genau mein Ding. Das Finish ist schön glänzend und glossy. Es fühlt sich sehr pflegend an auf den Lippen. Das Produkt soll einen dezenten Rosenduft haben, davon nehme ich zum Glück nichts wahr, denn ich kann Rosenduft bei Kosmetik nicht ausstehen. Ich finde eigentlich, dass er nach gar nichts riecht. Außer, wenn man ihn direkt unter die Nase hält. Ich würde aber nicht sagen, dass es nach Rosen duftet, einfach dezent nach Lippenstift. Er schmeckt auch nach nichts, was ich sehr begrüße.

Die Haftfestigkeit ist unglaublich. Als mir der Lippenstift zum ersten Mal aufgetragen wurde, war ich sofort begeistert. Ich hatte ihn seit 14 Uhr getragen und abends um 21 Uhr beim Abschminken war noch alles an Ort und Stelle.
Auch einen acht Stunden Arbeitstag hält er bei mir ohne Probleme durch. Trinken kann ihm überhaupt nichts anhaben, er färbt allerdings auf Gläsern und Flaschen ab, was mich persönlich aber gar nicht stört. Essen hält er auch durch, nur kommt es natürlich drauf an was man isst und in welchen Mengen. Meistens ist aber nur in der Mitte der Lippe die Farbe ein wenig ab.
Nach einem Arbeitstag verblasst die Farbe minimal und das Glanzfinish ist so gut wie weg, sodass die Farbe leicht matt erscheint, was aber auch wirklich toll aussieht.

Der Lippenstift pflegt die Lippen auch sehr gut. Ich hatte noch kein Produkt, dass die Lippen so weich gemacht hat. Man kann ihn sogar auf trockene Lippen auftragen und abends beim Abschminken sind sie schön geschmeidig, das hat mich auch sehr positiv überrascht.

Das Abschminken erfolgt auch ohne Probleme und ohne Verfärben. Die gesamte Farbe lässt sich einfach wegwischen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig