The Body Shop Colour Crush Red Lipstick, Farbe: 130 Sweet Coral

Schöne Farbe, aber leider zu schlechte Qualität für diesen Preis.

Ich habe den Colour Crush Red Lipstick von The Body Shop in der Farbe 130 Sweet Coral getestet.

Die Verpackung ist edel, aber auch schlicht gestaltet, an der Spiegel-Optik stört mich aber, dass die Fingerabdrücke so leicht sichtbar sind und der Lippenstift immer etwas schmutzig aussieht.

Der Lippenstift kostet ca. 15 € und ist bei Body Shop erhältlich.

Das Produkt hat keinen Geruch, das ist sehr angenehm. Die Konsistenz ist ziemlich weich, so dass der Stift problemlos malt. Für meinen Geschmack ist das Finish aber ein bisschen zu weich, da der Lippenstift leicht verrutscht und sich in die Lippenfältchen absetzt. Das sieht dann nicht mehr wirklich schön aus, gerade bei dieser Farbe, da das sehr leicht nach „zu viel Tomatensoße gegessen“ aussieht. Auch die kleinen Glitzerpartikel finde ich nicht sehr angenehm auf den Lippen, da diese sich dadurch sehr rau anfühlen. Ein gleichmäßiger Auftrag ist zumindest anfangs möglich und auch die Deckkraft reicht aus.

Die Farbe ist wirklich sehr schön, nicht zu aufdringlich aber doch etwas Farbe auf den Lippen. Ich konnte bei dem Produkt keine pflegenden Eigenschaften feststellen. Es hinterlässt einen leichten Schimmer auf den Lippen.

Die Haftfestigkeit ist leider ziemlich schlecht. Der Lippenstift hält bei mir maximal eine Stunde, bei Kontakt mit Gläsern, Tassen, Essen etc. bleibt immer Lippenstift haften und verrutscht auf den Lippen. Sehr schade, gerade bei diesem doch eher hohen Preis.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner