The Body Shop Delipscious Sheer Lipcolour, Farbe: 09 Sheer Pomegranate

Ein wunderschönes Alltagsrot mit natürlichen Inhaltsstoffen

Heute möchte ich von einem Lippenstift von The Body Shop berichten, der neu dort erhältlich ist. Das Besondere an dieser Reihe ist laut Hersteller, dass sie zu 100% aus Inhaltstoffen mit Lebensmittelqualität bestehen. Sie bestehen aus natürlichen Fruchtölen sowie natürlichen Duft- und Inhaltsstoffen.

Ich habe die Farbe Sheer Pomegranate (zu deutsch: Granatapfel) zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei handelt es sich um ein Hellrot. Die Lippenstifte werden alle Sheer, also leicht transparent, benannt.

Der Lippenstift kommt in einer silbernen, schmalen Verpackung. Auf einer Seite sind matt silbern kleine Früchte aufgedruckt, auf der anderen stehen der Name des Lippenstiftes und einige Informationen in Rot.

Der Lippenstift hat nur einen leichten Duft, etwas süßlich. Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass er nach Granatapfel riecht oder schmeckt, für mein Empfinden tut er das jedoch nicht. Auf den Lippen aufgetragen ist er nahezu geschmacksneutral, mit viel Phantasie schmeckt er leicht fruchtig, aber dafür muss man ihn schon von den Lippen herunter lecken. Aber geschmacksneutraler Lippenstift kann ja auch von Vorteil sein, wenn einem der Geschmack beispielsweise nicht zusagt.

Der Lippenstift hat eine sehr leichte Konsistenz, eher wie ein Pflegestift, er gleitet wunderbar sanft über die Lippen und lässt sich gleichmäßig verteilen. Das finde ich positiv, denn oft werden ja dunklere Farben auf den Lippen im Auftrag fleckig, mit diesem aber geht das Ganze sehr gleichmäßig.

Die Deckkraft ist natürlich nicht allzu hoch, da es sich ja um einen halbtransparenten Lippenstift handelt. Die Farbe zieht eher in die Lippen ein, als sich darauf zu legen und wirkt dadurch sehr natürlich. Trägt man jedoch 2 oder 3 Schichten des Lippenstiftes auf, was auf keinen Fall künstlich aussieht, wird die Farbe zu einem schönen, intensiven Rot, das eher kühl ist und ins Bordeaux geht.

Die Farbe in der Verpackung sieht allerdings um einiges dunkler aus, als die wirkliche Farbe nach dem Auftragen.

Der Lippenstift ist meiner Meinung nach auch gleichzeitig ein Pflegestift, denn er pflegt die Lippen wirklich wunderbar und lässt sich auch auf trockene Lippen auftragen.

Er ist leicht glossig und verleiht den Lippen so einen natürlichen Glanz.

Durch all diese Eigenschaften ist der Lippenstift, obwohl er eine dunklere Farbe hat, ein wunderbar alltagstaugliches Rot, das mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Denn ein intensives, glamouröses Rot findet man ja überall, aber so etwas ist gar nicht zu leicht zu finden.

Im Laufe einiger Stunden verliert der Lippenstift seinen Glanz, trotzdem hält er gut, denn auch nach trinken, essen und sprechen sind die Lippen noch immer leicht rot eingefärbt, die Haltbarkeit ist also relativ gut. Außerdem ist er so klein und leicht zu handhaben, dass man ihn in jeder Handtasche mitnehmen und nachtragen kann.

Fazit:

Alle Daumen hoch für diesen Lippenstift! Allein einen etwas mehr granatapfelmäßigen Geruch bzw. Geschmack hätte ich mir gewünscht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “The Body Shop Delipscious Sheer Lipcolour, Farbe: 09 Sheer Pomegranate”

1. Mary156

Schöner Testbericht 🙂 Weißt du eventuell noch wie viel der Lippenstift kostet? Auf der TheBodyShop Seite finde ich ihn nicht 🙁

Zusatzinformationen: Die „Delipscious“ Serie besteht aus Lipbalm (ca 9€) in 4 Tönen und Lipsticks in 9 Tönen.

2. Lilia

Hey, vielen Dank. Und ja, steht in den Presseinfos von Pinkmelon