The Body Shop Matte Lip Liquid, Farbe: 034 Nairobi Camellia

Der Lippenstift hat eine wunderschöne Farbe und ist super angenehm zu tragen!

The Body Shop Matte Lip Liquid, Farbe: 034 Nairobi Camellia

Allgemeine Infos

Die Matte Lip Liquids von The Body Shop kosten 9,- € und sind in 12 schönen Farben erhältlich. Pro Stück enthalten sie 8ml Produkt und sind nach Anbruch mindestens 18 Monate haltbar.

„Isohexadecane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Cera Alba/Beeswax/Cire Dabeille, Glyceryl Behenate/ Eicosadioate, Cyclopentasiloxane, Talc, Propylene Carbonate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Silica, Barium Sulfate, Dimethicone Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Parfum/Fragrance, Aqua/ Water/Eau, Benzyl Alcohol, Linalool, Geraniol, Limonene, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77491/Iron Oxides, CI 77492/Iron Oxides, CI 15850/Red 7 Lake, CI 77499/Iron Oxides.“

Das verspricht The Body Shop

„Entdecken Sie den heissesten Lippenfarb-Trends dieser Saison mit unseren Matte Lip Liquid. Die speziell entwickelte Formel sorgt für ein leichtes Auftragen wie bei einem Lipgloss und für einen reichen, cremigen Farbton sowie einen seidenweichen Hauch von mattem Lippenstift. Unsere neuen, langanhaltenden Matte Lip Liquids sind in 12 Farbtönen erhältlich. Wie all unser tierfreundliches Make-Up sind auch diese Produkte pflanzlich.

Langanhaltender Matte Lip Liquid für ein seidenweiches Ergebnis

Erhältlich in 12 intensiven, hochpigmentierten Farbtönen

Ohne Gluten

Ohne Karmi“

So sehen Verpackung und Applikator aus

Die Verpackung ist schlicht gestaltet und soll der Farbe des eigentlichen Produkts entsprechen. Das kann ich aber nicht ganz bestätigen, da man beim Swatchen schon Unterschiede erkennt. Der Deckel ist mattiert und irgendwie griffiger. Der Applikator ist recht klein und zur Spitze hin abgeflachter. Dort hat er auch keine kleine Kuhle, die die opitmale Menge an Produkt abgeben soll.

The Body Shop Matte Lip Liquid, Farbe: 034 Nairobi Camellia - geöffnet

Die Farbe Nairobi Camellia

Es handelt sich um eine schöne Alltagsfarbe; nichts extrem außergewöhnliches. Es ist eine Mischung aus Rosenholz und Rosa und auf der Naturlippenfarbe wirkt es auch ein bisschen bräunlich.

Der Auftrag des Matte Lip Liquids

Sobald man den Deckel aufmacht, kommt einem ein sehr intensiver Geruch entgegen. Er riecht wie diese süßen Billig-Kaugummis mit Sticker, die gefühlt nur 10 Sekunden lang schmecken. Obwohl es sehr süßlich ist, ist es trotzdem angenehm und mal sehr überraschend! Es riecht aber auf keinen Fall nach Chemie.

Die Pigmenteriung ist okay, also man kennt von anderen Liquid Lipsticks eine bessere Deckkraft. Da der Applikator schön klein ist, kann man aber auch sehr präzise und sauber arbeiten und insgesamt geht es doch recht schnell. Wenn er getrocknet ist, ist er zwar matt, aber die Lippen sehen nicht aus woe Wüste.

The Body Shop Matte Lip Liquid, Farbe: 034 Nairobi Camellia - Swatch

Haftfestigkeit und Tragegefühl

Also auf den Lippen merkt man gar nichts und das bin ich von Liquid Lipsticks nicht gewohnt. Sonst spürt man auf jeden Fall die angetrocknete Schicht oder die Lippen fühlen sich allgemein feuchtigkeitsarmer an. Hier muss ich wirklich manchmal überlegen, ob ich etwas auf den Lippen trage.

Trotzdem ist es sehr schade, dass er nicht so lange hält wie vergleichbare Produkte. Man sollte ja eh auf öliges Essen verzichten, wenn man Liquid Lipstick trägt, aber auch so verblasst er relativ schnell. Nach ca. 4 Stunden ist es schon recht fleckig auf den Lippen und das ist nicht schön. Besonders im inneren Bereicht geht er sehr schnell ab, obwohl der Mund an sich ja nicht ölig ist.

The Body Shop Matte Lip Liquid, Farbe: 034 Nairobi Camellia - Lippen ohne und mit Produkt

Mein Fazit zum Matte Lip Liquid von The Body Shop

Im Alltag trage ich ihn sehr gerne, aber er kann leider nicht mit anderen Liquid Lipsticks bezüglich der Haftfestigkeit mithalten und ist daher eher mit einem normalen Lippenstift zu vergleichen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja