The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Ein neutraler matter Farbton, der wohl zu jeder Lippe passt. Nur die Pigmentierung könnte besser sein.

The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Für Pinkmelon durfte ich ein limitiertes Produkt von The Body Shop testen. Darum geht es:

Marke: The Body Shop
Produkt: Matte Lipstick
Farbe: 430 Sienna Rose
Inhalt: 4,1 g
Preis: 12,00 €
WO?: The Body Shop Filiale / Online Shop

Boden der Hülse des The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Aussehen des Lippenstiftes:

Der Lippenstift hat ein schlichtes schwarzes Design. Auf dem Deckel findet man das Logo des Herstellers sowie die Farbgebung des Produkts selbst. Das Ganze sieht stimmig aus und eher hochwertig.

Die Hülse ist mit einem Siegel geschützt. Leider kann man es nicht brechen, sondern muss den Aufkleber entfernen, was für unschöne Klebereste sorgt.

Die Farbe Sienna Rose ist ein bräunlicher Rosenholzton. Er kommt meiner eigenen Lippenfarbe ziemlich nahe. Auf der Hand geswatcht sieht man nach einmaligem Drüberstreichen noch nicht sehr viel von der Farbe. Man muss schon öfter über die Hand gehen. Das Finish ist aber dennoch sehr schön und natürlich matt.

Etikett des The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Auftrag:

Man kann unter diesem Lippenstift natürlich einen Primer benutzen, muss es aber nicht. Da er matt ist, besteht eher keine Gefahr des Verlaufens. Ich trage den Lippenstift immer direkt auf, nicht mit Hilfe eines Pinsels. Dadurch, dass er matt ist, gleitet er nicht so schön über die Lippen. Und natürlich muss man auch hier mehrmals drüber streichen, damit man die volle Farbpracht sieht.

Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön. Sie passt sehr gut zu einem Alltagslook. Auch das matte Finish gefällt mir gut. Die Lippenfalten werden nicht negativ hervorgehoben.

Swatch des The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Haftfestigkeit auf den Lippen:

Der Lippenstift hält bei mir ohne Essen gut seine 4-5 Stunden durch. Mit Essen und Trinken verringert sich die Tragezeit auf 2-3 Stunden. Dennoch ist das ganz gut für einen matten Lippenstift.

Ich hatte die ganze Zeit über nie das Gefühl, dass meine Lippen besonders austrocknen. Natürlich tut so ein Produkt nichts für die Pflege der Lippen, aber alles hielt sich im Rahmen.

Swatch des The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 430 Sienna Rose (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Matte Lipstick:

Eine schöne natürliche Farbe, die zu jedem Typ Frau passen dürfte. Ich hätte mir allerdings eine bessere Pigmentierung gewünscht, so muss man mehrmals mit dem Produkt über die Lippen fahren. Daher überzeugt mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Wer aber genau nach so einem Farbton gesucht hat, dem kann ich das Produkt empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner