The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Die Farben sind wunderschön! Der Auftrag ist gut und die Haftfestigkeit okay. :)

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über ein limitiertes Weihnachtsset berichten. Es geht um die The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection mit drei flüssigen matten Lippenstiften. Das Set enthält 3 Lippenstifte mit jeweils 8 ml und der Preis liegt bei 18 €.

Verpackungsrückseite - The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Sie kommen in einer Metallverpackung in Form einer Lippe – wirklich hübsches Desgin!

geöffnete Umverpackung der The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit den Lip Liquids

Farben

Windsor Rose: Ein Nudeton, mit sandigem Unterton.

Mauritius Dahlia: Ein Dunkelrot mit leichtem Lila-Einschlag.

Nairobi Camellia: Ein sehr gedecktes Pink.

Die äußerlich sichtbare Farbe der Lippenstifte entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Auftrag

Die Lippenstifte haben einen kleinen Flock-Applikator. Sie haben für meinen Geschmack einen angenehmen Duft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele diesen als etwas zu stark empfinden. Der Lippenstift lässt sich präzise auftragen. Klar, bei der dunkeln Farbe ist es etwas schwerer, weil man da wirklich jeden Patzer ganz genau sieht. Die Konsistenz ist perfekt für diese Art Lippenstift. Das Tragegefühl ist recht angenehm, da das Produkt vom Konzept her nicht antrocknet.

Applikatoren der The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Effekt

Wenn man zu viel Produkt verwendet, sind die Lippenstifte eher wie eine Lip Cream, die nicht fest wird, sondern auf der Lippe liegen. Man muss also ganz wenig Produkt verwenden, dass der matte Effekt richtig zur Geltung kommt. Dann kann es sein, dass jedoch die Deckkraft etwas darunter leidet. Bei den hellen Farben ist diese sehr gut. Bei der dunklen, auch aufgrund der Farbe, scheint die Lippe sonst etwas zu auffällig durch. Deswegen verwende ich doch immer etwas mehr Produkt. Nach dem Tragen sind die Lippen etwas trocken. Eine einfache Lippenpflege hilft mir danach.

Swatches der The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Haftfestigkeit

Die Lippenstifte halten okay. Nach dem Essen ist die Farbe in der Mitte der Lippen komplett verschwunden. Beim Trinken bleibt immer etwas am Glas haften. Das ist bei allen Farben gleich. Doch auch hier fällt es natürlich bei der dunklen Farbe am meisten auf. Da sind die anderen beiden Farben pflegeleichter.

Tragefoto Farbe Nairobi Camellia
Tragefoto Farbe Nairobi Camellia
Tragefoto Farbe Windsor Rose
Tragefoto Farbe Windsor Rose
Tragefoto Farbe Mauritius Dahlia
Tragefoto Farbe Mauritius Dahlia

Mein Fazit zur The Body Shop x House Of Holland Matte Lip Liquid Collection (LE)

Ich finde die Lippenstifte gut. Auch die Farbauswahl ist super. Empfehlung meinerseits. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja