trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen, Farbe: 030

Sehr schöner Rosenholzton, unkomplizierter Auftrag und Pflege für die Lippen. Klare Empfehlung!

Hallo ihr Lieben 😀

Es sind schon ein paar Wochen her, dass ich mir den trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen in der Farbe 030 bei dm gekauft habe. Bezahlt habe ich 3,25 € und der Lipstick Pen ist in 5 weiteren Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Color & Butter Lipstick Pen sorgt mit seiner zartschmelzenden, butterweichen und hochglänzenden Textur bei hoher Konturenschärfe für einen besonders cremigen Auftrag. Pflegendes Avocadoöl und wertvolle Kakaobutter verleihen den Lippen besondere Pflege. Ein wunderbar dezentes Vanille/Cocos/Karamell Aroma verzaubert Mund und Nase. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe des Lippenstifts

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL (hautpflegend) | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (Konsistenzregler) | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE (geschmeidig machend) | POLYBUTENE (Konsistenzregler) | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 (hautpflegend) | HYDROGENATED POLYDECENE (geschmeidig machend) | ISOAMYL LAURATE (hautpflegend) | OCTYLDODECANOL (geschmeidig machend) | CERA ALBA (Bienenwachs, Konsistenzgeber) | TRIDECYL TRIMELLITATE (hautpflegend) | CANDELILLA CERA (geschmeidig machend, Filmbildner)| DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE (hautpflegend) | PERSEA GRATISSIMA OIL (Avocadoöl, hautpflegend) | THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (Kakaobutter, hautpflegend) | OCTYLDODECYL PCA (geschmeidig machend) | AROMA | TOCOPHEROL (Vitamin E)| MICA (Glimmer) | MALTODEXTRIN (hautpflegend) | TALC (hautschützend) | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblumenöl, hautpflegend) | ASCORBYL PALMITATE (Vitamin C-Derivat, Antioxidant) | TIN OXIDE (trübend) | CI 77891 (Weiß)| CI 77492 (Gelb) | CI 77742 (Manganviolett) | CI 75470 (Karminrot) | CI 15850 (Rot) | CI 77491 (Rot) | CI 45410 (Rot) | CI 77499 (Schwarz)

Ihr seht ein volles Pflegeprogramm mit einem Hauch von Farbe 😉

Anwendung des Lipstick Pens

Der Lipstick Pen liegt gut in der Hand und die Schutzkappe lässt sich mit einem „Plopp“ leicht öffnen. Am anderen Ende befindet sich ein Drehmechanismus um die Mine bequem herausdrehen zu können.

Das Aroma empfinde ich wirklich als sehr dezent und finde, dass es nach einigen Wochen Gebrauch kaum nach Vanille, Cocos oder Karamell duftet. Am Anfang gefiel er mir besser, wobei ich am stärksten das Karamell fand.

Die Konsistenz der Mine ist zwar fest, aber sobald diese mit der Haut in Berührung kommt, schmilzt sie dahin. Der Lipstick gleitet sehr sanft und geschmeidig über die Lippen, teilweise sogar besser als mancher Lippenpflegestift. Der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig und deckend.

Den Rosenholzfarbton finde ich super, da er zu allem passt. Trockenheitsfältchen werden zwar nicht komplett kaschiert, aber das glänzende Finish mindert diese. Für den Auftrag benötige ich keinen Lipliner oder Spiegel. Die Mine passt ganz gut zu der Breite meiner Lippen.trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen, Farbe: 030

Die Haftfestigkeit ist bei solchen Produkten ja meistens gering und hier leider auch. Frisch aufgetragen färbt der Lipstick natürlich schnell auf Tassen o.Ä. ab. Nach dem Essen hat er sich fast komplett abgetragen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Ich schätze, dass der Lipstick nach 1 – 2 Stunden sich abgetragen hat. Aber man benötigt nur wenig für einen neuen Auftrag, da er super ergiebig ist. Fährt man öfter über die Lippen werden diese schnell rutschig.

Fazit zum trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen, Farbe: 030

Für die kalte Jahreszeit finde ich den trend IT UP Lipstick Pen eine super Alternative zum Lippenstift für trockene Lippen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner