trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210

Angesagter Braunton für schmales Geld mit viel Pflege und tollem Kokos-Vanille Duft. Anschauen lohnt sich!

trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210 Farbe und Design

In den letzten vier Wochen durfte ich für pinkmelon einen der neuen Lippenstifte der dm Eigenmarke trend IT Up testen. Die Nuance 210 der High Shine Lipstick Serie würde ich in der Hülse als alltagstauglichen Farbton zwischen hellbraun und mauve beschreiben, aufgetragen als warmes Hellbraun. Großzügige 4,2 g Lippenstift kosten 2,25 € und sind permanent bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Verführerisches Lippen Make-up in brillianten Farben. Der High Shine Lipstick ist hochglänzend, hochpigmentiert und konturenscharf. Avocadoöl und Mikrokügelchen aus Hyaluronsäure machen die Textur so geschmeidig, dass sie sich sanft auf die Lippen legt und sie in eine kräftige Farbe hüllt. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Quelle: dm.de

Inhaltsstoffe des Lippenstifts

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA | POLYBUTENE | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | HYDROGENATED POLYDECENE | ISOAMYL LAURATE | OCTYLDODECANOL | CERA ALBA | TRIDECYL TRIMELLITATE | CANDELILLA CERA | DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE | SILICA | OCTYLDODECYL PCA | EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL | SERICA POWDER | TALC | AROMA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | CI 77891 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77492 | CI 77499 | CI 15850“
Quelle: dm.de

Die Formel des Lippenstifts ist sehr pflegend. Bereits an erster Stelle haben wir Rhizinusöl (RICINUS COMMUNIS SEED OIL), weiter hinten Acaiöl (EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL) und Sonnenblumenöl (HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL). Die restlichen Inhaltsstoffe sind recht typisch für einen Lippenstift: Wachse. Schmierstoffe, Tenside, Fettsäuren, Fettsäureester, Feuchthaltemittel, Seidenpuder, Talkum, Aroma, Vitamin E und Farbstoffe. Positiv zu erwähnen ist, dass der Lippenstift frei von Alumina ist, eine häufig verwendete Komponente, die die Haltbarkeit steigert, aber in Verdacht steht die Lippen auszutrocknen. Talkum und Seidenpuder tauchen auch sehr weit hinten auf. Ich vermute, dass der Hersteller die Inhaltsstoffe zwischen den Chargen ausgetauscht hat oder dass die Informationen auf der Website abweichen. Weder Avocadoöl noch Hyaluronsäure tauchen in der Auflistung auf.

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Der Lippenstift befindet sich in einer drehbaren Hülse, die durch einen schwarzen Plastikdeckel verschlossen wird. Das Design ist sehr minimalistisch, praktisch und funktional. Allerdings sieht man nach vier Wochen hin und her Tragen deutliche Kratzer an der Hülse. Der untere Teil des Lippenstifts ist semitransparent und deutet die Farbe an. Hier befindet sich auch die Nummer der Nuance. Auch wenn ich den semitransparenten Boden für ein schöne Idee halte, finde ich die Farbe irreführend, weil der Boden in meinem Fall rosa ist.

Dreht man den Lippenstift heraus, vermutet man, dass es sich bei der Nuance 210 um einen alltagstaugliches Mauve handelt. Geswatched wirkt die Farbe an meinem Handrücken jedoch nahezu hellbraun. Ich empfehle solche Farben auf den Fingerkuppen zu testen, weil die Fingerkuppen der Lippenfarbe wesentlich näher kommen als Handrücken oder Unterarm. In meinem Fall war der Lippenstift dort ganz klar hellbraun.

Das Finish ist cremig, glänzend und deckend. Die Masse hat eine angenehme, cremige Konsistenz. Der Lippenstift duftet intensiv nach Kokos und Vanille. Es dürfte für manche Nasen zu viel sein, aber ich mag diesen sehr süßen Duft sehr, da er mich an frisch gebackene Kekse erinnert.

trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210 Swatch
Der Lippenstift gleitet sehr leicht über die Lippen und lässt sich einfach verteilen. Die Schräge und Dicke ist genau richtig für meine Lippen, sodass ich für den Auftrag weder Lippenpinsel noch Lipliner verwenden musste. Man hat direkt nach dem Auftrag das Gefühl, dass der Lippenstift sehr gut pflegt, weil er sich angenehm weich und cremig anfühlt. Leider kann man bei diesem Produkt die korrekte Menge sehr schlecht abschätzen. Erwischt man zu viel Lippenstift, entstehen braune Flecken – Benutzt man etwas zu wenig, ist es nicht pflegend genug. Im Zweifel sollte man lieber etwas zu viel auftragen und die überschüssige Masse auf einem Taschentuch o.ä. loswerden, aber es ist mir nach ein paar Tagen gelungen die richtige Menge zu finden.

trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210 Lippen vor dem Auftragen trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210 auf den Lippen
Der schwer zu beschreibende Farbton ist etwas brauner als Rosenholz und etwas zu rosefarben, um als klassisches Nude durchzugehen. Dennoch handelt es sich um einen sehr alltagstauglichen Farbton, der aktuell sehr angesagt ist. Ich würde das Finish als glänzend bis cremig bezeichnen und finde gut, dass es die Lippenfältchen aufpolstert und kleinere Unebenheiten kaschiert. Das tut er sogar bei leicht trockenen, rissigen Lippen. Obwohl der Lippenstift in der Verpackung recht süßlich riecht, ist auf den Lippen geruchs- und geschmacklos.

Wie die meisten cremigen Lippenstifte verschwindet dieser Lippenstift beim Essen und Trinken. Ohne Mahlzeiten hält die Farbe über drei Stunden ohne fleckig zu werden oder auszubluten. Er trägt sich an Gläsern und Besteck ab, hinterlässt jedoch einen leichten, rosenholzfarbenen Stain, der sich gleichmäßig auf die Lippen legt und diese nicht austrocknet. Das Nachziehen des Lippenstifts bereitet keinerlei Probleme und die pflegende Wirkung hält auch nach mehreren Aufträgen an. Ich entferne das Produkt schonend und einfach mit reinem Öl, doch man wird es sicher auch mit Make Up Entfernertüchern oder ähnlichen Mitteln schaffen, da die Haftfestigkeit nicht besonders stark ist.

Mein Fazit zum trend IT UP High Shine Lipstick, Farbe: 210

Aus qualitativer Sicht bin ich sehr zufrieden mit dem Lippenstift von trend IT UP. Er polstert die Lippenfalten auf, verwöhnt die Lippen mit Pflege und gleitet gut über die Lippen. Ein Auftrag ohne Spiegel ist leider nicht möglich, weil der Lippenstift aufgrund seiner Cremigkeit häufiger etwas zu viel Produkt abgibt. Da ich Pflege wesentlich wichtiger finde als gute Haftfestigkeit, kann ich das Produkt bedenkenlos empfehlen. Wer jedoch ein Produkt benötigt, das Essen und Trinken problemlos übersteht, wird mit diesem Produkt nicht glücklich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner