trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Hält nicht was es verspricht, Farbe gefällt mir nicht und die Handhabung ist kompliziert.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Ich habe das „trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse“ in der Farbe „010“ getestet. Die Verpackung ist schlicht gehalten, von außen kann man das Puder erkennen. Das Produkt kostet 3,35 € und ist in der Drogerie oder online erhältlich.

„Das trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse 010 sorgt mit seiner innovativen Powder-To-Cream-Textur für ein langhaftendes Ergebnis mit maximalem Tragekomfort. Das Lippenpuder verwandelt sich beim Auftrag in eine cremige Textur und begeistert mit einem samtig-matten Ergebnis.“

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

„AQUA, MICA, GLYCERIN, SILICA SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, TALC, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CITRIC ACID, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpuder

Der Lippenstift bzw. das -puder hat überhaupt keinen Geruch, weder in der Verpackung noch auf den Lippen. Die Puderkonsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Beim Auftrag krümelt leider immer etwas von dem Puder auf das Kinn und auch auf die Klamotten. Zunächst fühlt sich das Puder unglaublich trocken auf den Lippen an, es wird aber mit der Körperwärme dann cremig. Allerdings funktioniert das Verteilen mit dem Applikator nicht so gut, denn es bilden sich einzelne „Puder-Würstchen“, die sich auf den Lippen hin und her schieben. Insgesamt verschmiert die Farbe eher auf den Lippen. Es kommt nicht überall Farbe hin, diese wird auch eher fleckig. Das Lippenmousse trocknet leicht auf den Lippen an, ist aber nicht wischfest. Auf dem Handrücken gefällt mir das Ergebnis und auch die Farbe richtig gut, auf meinen Lippen ist das Ergebnis allerdings alles andere als schön. Das Lippengefühl ist sehr unangenehm, die Lippen fühlen sich ausgetrocknet und gleichzeitig schmierig an. Ich habe auch immer das Gefühl, das Produkt hängt mir überall im Gesicht, weil es so „rutschig“ ist. Die Deckkraft ist nicht sehr intensiv, weshalb man viel Produkt braucht, das dann noch mehr schmiert.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Die äußerlich sichtbare Farbe im Fläschchen ist bronziger und schimmernder als das Ergebnis auf den Lippen. Auf dem Handrücken sieht die Farbe wieder ganz anders aus.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, eher eine austrocknende Wirkung.

Lippen ohne Produkt

Von der Haftfestigkeit bin ich auch enttäuscht, da das Produkt bereits nach wenigen Minuten in sämtliche Lippenfältchen kriecht. Essen und Trinken übersteht es nicht ansatzweise.

Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach überhaupt nicht erfüllt, das Produkt ist nichts für mich, da es keinerlei Tragekomfort hat und auch die Farbe für meine Lippen ungeeignet ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein