trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Bei mir ist das Lippenmousse absolut durchgefallen. Es bröckelt auf den Lippen und hinterlässt ein sehr unschönes Ergebnis.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Das Lippenmousse von trend it up kann man im dm kaufen. Es kostet ca. 3,30 EUR und enthält 2 Gramm.

„Das trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse sorgt mit seiner innovativen Powder-To-Cream-Textur für ein langhaftendes Ergebnis mit maximalem Tragekomfort. Das Lippenpuder verwandelt sich beim Auftrag in eine cremige Textur und begeistert mit einem samtig-matten Ergebnis.

-Innovative Powder-To-Cream-Textur

-Samtig-mattes Ergebnis

-Puder verwandelt sich beim Auftrag in cremige Textur

-Satte Farbe“

„AQUA, MICA, GLYCERIN, SILICA SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, TALC, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CITRIC ACID, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenprodukt

Ich war total gespannt auf die Anwendung, da ich solch ein Produkt noch nie getragen habe. Die Aufmachung des kleinen Fläschchens finde ich wirklich gelungen. Es sieht hochwertig aus und außerdem sieht man immer, wie viel vom Produkt noch enthalten ist. Der Deckel lässt sich sehr leicht aufschrauben. Beim Aufschrauben und herausziehen von dem Pinsel ist mir bereits Puder daneben gefallen. Ich konnte mir da schon kaum vorstellen, wie es auf den Lippen ein samtiges Ergebnis hinterlässt. Der Pinsel ist auch eher eine Art Mini-Spachtel. Der Duft ist eher künstlich, aber nicht aufdringlich und verfliegt auch schnell.

trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse, Farbe: 010

Das Auftragen auf den Lippen fand ich demnach etwas schwierig, da man mit dem Spachtel schlecht das Produkt auch an schwerer zu erreichende Lippenregionen verteilen kann. Laut dem Hersteller soll sich das Puder während dem Auftragen in ein samtig-mattes Finish verwandeln. Davon habe ich allerdings nichts gemerkt. Das Puder bröckelt beim Trocknen, zieht komplett in alle Rillen und die Farbe ist ebenfalls nicht gleichmäßig. Ich fand die Farbe, die man durch das Fläschen sehen kann ganz anders, als die, die es beim Auftragen wird. Sie wirkte so hübsch und goldig, aber auf den Lippen ist sie sehr dunkel. (Auf dem Tragebild wirkt die Farbe weitaus heller, als in echt, da die Farbpigmente bei Lichteinfall golden aufleuchten.)

Ohne

Ich möchte dazu betonen, dass ich meine Lippen wirklich reichhaltig pflege, sie sind nie ausgetrocknet oder spröde, aber das Lip Mousse zieht trotzdem so stark in die Fältchen ein, dass ich mir nicht vorstellen mag wie das Ergebnis bei Leuten aussieht, die wirklich sehr trockene Lippen haben. Das ist auch schon der nächste Punkt. Die Lippen spannen nach dem Auftrag als hätte ich tagelang keinen Pflegestift mehr benutzt. Ich habe mich einfach sehr unwohl beim Tragen gefühlt, so als wären meine Lippen regelrecht angemalt, weil man das Mousse so deutlich auf den Lippen spürt. Unterwegs hätte ich das Mousse nie aufgetragen, da mir die bröckelnde Farbe auf den Lippen sehr unangenehm wäre.

Mit

Mein Fazit zum trend IT UP Powder To Cream Lip Mousse

Ich kann das Lip Mousse leider absolut nicht weiterempfehlen. Das finde ich selbst schade, da ich so gespannt war auf das Ergebnis war. Die Produktidee finde ich klasse, an der Umsetzung muss aber definitiv noch gearbeitet werden.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner