trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Der Pure Nude Lipstick in der Farbe 040 hält zwar nicht alles was er verspricht, aber die Farbe ist so schön und so perfekt für den Alltag, dass man ruhig darüber hinwegsehen kann!

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

trend IT UP hat mit dieser neuen Reihe, die man seit deren Sortimentsumstellung bei dm finden kann, eine Reihe geschaffen, in der jede von uns ihren perfekten Nude-/Alltags-Lipstick finden kann. Dank Pinkmelon durfte ich nun die 040 testen und muss sagen, dass ich vorher noch keine Nuance hatte, die besser passt. Preislich liegt der Pure Nude Lipstick bei ca. 2,25 €.

„Der trend IT UP Pure Nude Lipstick 040 ist konturenscharf und begeistert mit seinem pudrig-matten Velvet Finish. Die Lippen werden durch wertvolles Avocadoöl gepflegt. Sein Vanille-Cocos Aroma sorgt für einen angenehm, leichten Duft.“

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Produkt

Die Verpackung und das Design gefallen mir bei trend IT UP ja wirklich immer sehr. Es ist alles irgendwie besonders und anders, gleichzeitig trotzdem noch schlicht und nicht allzu auffällig. Die matte Verpackung und das beige Farbschema passen wirklich perfekt zu der Pure Nude Reihe. Ansonsten wirkt der Lipstick wie immer hochwertig gemacht, die Verschlusskappe hält besonders gut und für dieses wirklich günstigen Preis bekommt man schon bei der Verpackung viel geboten. Was mir aber sofort auffiel als ich die Kappe abnahm, war der Duft! Wurde nicht etwas von einem Vanille-Cocos Geruch im Herstellerversprechen gesagt? Nun damit sind sie wirklich übers Ziel hinaus geschossen, denn der Lipstick riecht nach jedem x-beliebigem Lipstick und ganz sicher nicht nach Vanille-Cocos oder eins vom beiden! Hätte man es nicht gesagt, dann hätte ich auch gar keinen Wert drauf gelegt, aber so ist es irgendwie blöd gelaufen. Die Konsistenz ist wirklich schön cremig, der Lipstick ist nicht zu hart, man kann die Farbe also wirklich schön leicht auf die Lippen bringen, nur leider ist die Deckkraft eher so lala. Natürlich kann man bei einem Nude-Ton nicht erwarten, dass er zu 100% die Naturpigmentierung überdeckt, aber das man hier schon ca. 3 Schichten braucht, muss man einfach mögen. Ich kann damit gut umgehen, denn die Nuance passt so gut zu meinen Lippen, dass man zwar schon einen Unterschied sieht, es aber einfach nicht so schlimm ist, dass er nicht zu 100% beim ersten Mal deckt.

Die Farbe

Kommen wir dann auch mal zur Farbe. Von außen betrachtet ist die 040 eher ein bräunlicher Nude-Ton, geswatcht dann eher gemischt mit leichtem Rot und Flieder, auf den Lippen dann aber eher nur noch ein Braun-Flieder mit einem Hauch von Rosa. Eine komische Mischung und ein ziemliches Wirrwarr, aber dass es so gut passen würde, hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht! Aber ich muss zugeben, dass es nicht so hätte passieren sollen. Wenn man wirklich nur im Drogeriemarkt steht und ihn swatchen kann, dann hat man sicherlich einen ganz falschen Eindruck. Ob sich jeder den Tester dann noch auf die Lippen schmieren will, muss wohl jeder für sich selber wissen. Ich bin aber wirklich froh, dass die Farbe so gut passt, denn für mich ist das jetzt definitiv meine Alltagsfarbe und die Nuance, die einfach immer geht und das auch noch fix, selbst wenn man verschläft.

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Swatch

Der Lipstick läuft auch nicht aus, er wird nicht fleckig und man muss auch nicht super präzise arbeiten, damit man dennoch ein schönes Ergebnis bekommt! Das unten auf dem Lipstick „matte“ draufsteht ist vielleicht ein wenig irreführend, denn er ist sicherlich nicht nur matt, sondern das Finish wird zusätzlich noch etwas glänzend-velvet, durch die pflegende Eigenschaft, die der Lipstick tatsächlich mitbringt. Er wirkt auf den Lippen etwas pudrig, aber auch schimmernd – einfach eine schöne Mischung, die dafür sorgt, dass das Ergebnis trotz dessen sehr natürlich wirkt. Zu guter Letzt noch die Haftfestigkeit: Die überzeugt nicht ganz. Er trägt sich schon schnell ab, hinterlässt zwar einen minimalen Stain, könnte aber ruhig länger auf den Lippen bleiben. Da man aber die Farbe wieder so schnell auftragen kann, ist es alles auch wieder nicht so schlimm!

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Lippen ungeschminkt
Lippen ungeschminkt
trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040 - Lippen mit Lippenstift
Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum trend IT UP Pure Nude Lipstick

Ich bin hin und her gerissen. Ich finde die Farbe wirklich schön, auch wenn sie anders auf den Lippen wirkt als geswatcht und so von außen betrachtet. Außerdem muss ich schon sagen, dass er besser halten könnte und von dem angeblichem Duft kann hier mal gar keine Rede sein. Aber es ist wirklich eine Nuance, die gut zu mir und meiner Naturpigmentierung der Lippen passt und da ich ihn mir wirklich toll für den Alltag vorstellen kann, bleibt er. Aber ob ich mir so nochmal gekauft hätte weiß ich leider nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner