trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Mich konnte der Lippenstift absolut überzeugen und ich trage ihn im Moment fast ausschließlich.

Den trend IT UP Pure Nude Lipstick in der Farbe 040 habe ich mir bei pinkmelon.de ausgesucht und getestet.

Ein Lippenstift (4,2 g) kostet 2,95 Euro bei dm.

„- Mattes Velvet Finish
– Mit pflegendem Avocadoöl
– Konturenscharf
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Der trend IT UP Pure Nude Lipstick 040 ist konturenscharf und begeistert mit seinem pudrig-matten Velvet Finish. Die Lippen werden durch wertvolles Avocadoöl gepflegt. Sein Vanille-Cocos Aroma sorgt für einen angenehm, leichten Duft“

„OCTYLDODECANOL | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL BEHENATE | ETHYLHEXYL ISONONANOATE | ISOAMYL LAURATE | CERA ALBA | C12-15 ALKYL BENZOATE | DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE | KAOLIN | SILICA | DICAPRYLYL CARBONATE | SYNTHETIC BEESWAX | PEARL POWDER | CANDELILLA CERA | PERSEA GRATISSIMA OIL | ETHYLHEXYL PALMITATE | OCTYLDODECYL PCA | TRIHYDROXYSTEARIN | TALC | VP/HEXADECENE COPOLYMER | AROMA | MICA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | SILICA DIMETHYL SILYLATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYALURONATE | HEXYLENE GLYCOL | CI 77891 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77499 | CI 75470 | CI 77492“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer Hülle aus Kunststoff. Alles ist sehr unauffällig und ganz neutral gestaltet, lediglich der Name ist auf der Kappe aufgedruckt.

Die Kappe lässt sich einfach abziehen und der Lippenstift gut herausdrehen, so dass man ihn anschließend einfach auftragen kann.

Farbe und Duft:

Die Farbe hat im ersten Moment doch recht dunkel auf mich gewirkt und sah gar nicht so sehr nach einem Nudeton aus. Auch als Swatch kam es mir ziemlich dunkel vor, doch auf den Lippen wirkte er absolut super und ganz dezent. Man sieht, dass man einen Lippenstift trägt, aber der Farbton ist in einem wunderschönen Nudeton, also eine Mischung aus braun/beige/rot und passt sich auf den Lippen gut an. Es wirkt dezent, nicht auffällig und dennoch schick. Passt daher auch immer und zu jeder Gelegenheit. Mir gefällt die Farbe richtig gut. Die Farbe ist auf den Lippen matt und glänzt nur ganz minimal direkt nach dem Auftragen. Je länger ich ihn trage, umso matter wird er.

Der Duft ist in meinen Augen bei einem Lippenstift ja absolute Nebensache, es sei denn, er wäre sehr aufdringlich, stark und dazu noch unangenehm. Der vom Hersteller angepriesene angenehme und nach Vanille-Cocos duftende Lippenstift ist jedoch nicht ganz zutreffend. Zwar empfinde ich den Duft wirklich als angenehm, aber ich kann weder Vanille noch Cocos erkennen. Da der Duft jedoch auch ganz mild ist, kann ich ihn ohnehin nur wahrnehmen, wenn ich mir den Lippenstift direkt unter die Nase halte und bewusst daran rieche.

Gerade am Anfang lässt sich der Lippenstift sehr gut und präzise auftragen, da der Lippenstift noch spitz ist. Je häufiger man ihn nutzt, umso mehr nutzt er natürlich ab. Es empfiehlt sich irgendwann, ihn dann mit einem Pinsel aufzutragen, damit man ihn weiterhin auch präzise und genau auftragen kann.

Haftfestigkeit:

Der Lippenstift haftet bei mir relativ lange. Es kommt jedoch sehr darauf an, was ich mache. Trage ich ihn vor einem Restaurantbesuch auf, dann muss ich ihn nach dem Essen erneut auftragen. Trinke ich jedoch nur wenig und esse nicht, dann haftet er gut und gerne über mehrere Stunden. Die Farbe wird dann zwar etwas schwächer, jedoch kann man ihn auch nach 3-4 Stunden noch sehr gut erkennen.

Die Verträglichkeit ist bei mir ebenfalls gut gewesen. Reizungen treten keine auf und meine Lippen fühlen sich auch nicht ausgetrocknet an. Das Avocadoöl soll die Lippen pflegen und ich finde, dass man das auch merken kann.

Ohne
Mit
Nach ca. 3 Stunden

Mein Fazit zum trend IT UP Pure Nude Lipstick

Der trend IT UP Pure Nude Lipstick hat mich überzeugt. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, wenn man etwas Unauffälliges sucht oder auch etwas Alltags-taugliches.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner