trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE)

Fast matter Alltagslippenstift mit sehr gutem Tragekomfort!

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE)

Der Lippenstift in der Farbe 010 stammt aus der Secret Desire LE von trend IT UP, die momentan noch im dm verkäuflich ist. Für 2,95 € bekommt man 3,5 g Produkt, in einer schlichten, stabilen Verpackung. Sie fühlt sich leicht in der Hand an, würde jedoch nicht in der Tasche zerbrechen. Der Verschluss ist ebenfalls sicher, sodass das Lippenstiftkäppchen nicht abfliegen würde, sollte man den Lippenstift für unterwegs mitnehmen. Die eigentliche Lippenstiftfarbe ist meiner Meinung nach dunkler, als der Aufkleber auf der Verpackung erahnen lässt.

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE) - Farbaufkleber

Ich bin sehr begeistert von der Konsistenz dieses Lippenstiftes. Er ist sehr leicht aufzutragen, gleitet cremig über die Lippen, ohne dabei glitschig zu sein. Bereits mit der ersten Schicht ist er extrem deckend und verteilt sich gleichmäßig auf den Lippen. Einen angenehm süßen Geruch nehme ich nur wahr, wenn ich meine Nase direkt an den Lippenstift halte.

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE) - herausgedreht

Für die präzise Applikation benötige ich  einen Lipliner oder einen Lippenpinsel, da die Lippenkontur sonst zu unsauber aussieht. Die Lippenstiftfarbe selbst federt jedoch nicht außerhalb der Konturen aus. Einmal aufgetragen bleibt sie dort, wo sie bleiben soll – und das sogar nach einer kleinen Mahlzeit. Die Haftfestigkeit liegt für mich bei circa 3-4 Stunden, was ich für einen Lippenstift, der die Lippen nicht austrocknet, überragend finde. Innerhalb dieser Zeit, trägt er sich gleichmäßig ab und hinterlässt keine unschönen Lippenstiftränder.

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE) - Nahaufnahme Lippenstiftmiene

Bei meiner Recherche zu den Inhaltsstoffen musste ich leider feststellen, dass Polyethylene (Mikroplastik) enthalten sind, was ich beim anfänglichen Studieren der INCI-Liste übersehen hatte. Der Lippenstift ist jedoch vegan.

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE) - Farbe auf den Lippen

trend IT UP Secret Desire Lipstick, Farbe: 010 (LE) - Farbe auf den Lippen

Fazit zum Secret Desire Lipstick in der farbe 010

Wer einen fast matten Alltagsbegleiter sucht, der in die Herbst- und Winterzeit passt, wird hier fündig. Auftrag, Tragegefühl, Farbe und Finish sind hier einfach auf den Punkt gebracht. Der einzige Abbruch für mich ist, dass Mikroplastik enthalten ist (wobei ich nicht weiß, wie tragisch das bei 3,5 g Produkt ist).

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner