trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 045

Endlich matte Lippen ohne austrocknen! Eine wunderbare matte, moussige Lipcream für einen angemessenen Preis.

trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 045

Auf der Suche nach einem rotbraunen bis rosenholzfarbenen, matten Lippenprodukt bin ich auf die matten Lipcreams von Trend it Up gestoßen. Die Nuance 045 ist an der kleinen wie auch in der großen Trend it Up Theke bei dm für 3,75 € erhältlich. Im durchsichtigen Lipglossflakon sind 5 ml Produkt enthalten, die mit einem Flockapplikator entnommen werden. Der Flakon ist sehr minimalistisch, aber praktisch designed.

„Erlebe die unverkennbare Symbiose aus purer Farbe und perfekt mattierten Lippen. Die Ultra Matte Lipcream ist langhaftend und intensiv in der Farbabgabe. Dank wertvoller Kakaobutter gleitet die Lipcream sanft über die Lippen und verleiht ein zartes Hautgefühl. Mit dem Spezial-Applikator gelingt der perfekte Auftrag für ein sinnlich mattes Finish. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. „
Quelle: DM.de

„DIMETHICONE | ISOSTEARYL ISOSTEARATE | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | DIISOSTEARYL MALATE | KAOLIN | THEOBROMA CACAO SEED BUTTER | SILICA | TOCOPHERYL ACETATE | TALC | AROMA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | CI 77891 | CI 77742 | CI 77491 | CI 77499 | CI 77492“
Quelle: DM.de

Meine Erfahrungen
Die Lipcream hat einen intensiven vanillig-süßen Duft, der bereits beim Öffnen aus dem Flakon strömt. Ich finde ihn sehr angenehm, doch ich kann mir vorstellen, dass es für andere zu viel des Guten ist. Auf dem Flockapplikator befindet sich meistens zu viel Masse, sodass man es vorsichtig am Flaschenhals abstreifen muss, ehe man mit dem Auftrag beginnt.

trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 045

Die Farbe 045 lässt sich schlecht mit Worten beschreiben. Es handelt sich um einen mittlereren Rosenholzton mit orangem Unterton und einem Schuss mehr Braun. Die Lipcream hat eine mousseartige und stark deckende Konsistenz, die beim Swatchen etwas glänzt und seidig matt antrocknet. Mit dem Applikator lässt sich die Lipcream sehr einfach und gleichmäßig auftragen. Die aufgetragene Farbe weicht kaum zu der im Flakon ab. Sie wirkt aufgrund des Finishes lediglich etwas dunkler. Das Finish ist mehr sattiniert als matt, aber auf jeden Fall nicht glänzend. Die Lippenfältchen werden kaum betont, sondern teilweise aufgepolstert. Obwohl die Lipcream matt ist, ist das Tragegefühl sehr angenehm. Es erinnert tatsächlich etwas an Mousse, klebt nicht so sehr wie Lipgloss und fühlt sich an wie ein cremiger Lippenstift.
Die Lipcream verschwindet nach gut drei Stunden, indem sie gleichmäßig verblasst. Beim Trinken haftet sie anfangs an den Gläsern, fettiges Essen hält sie nicht stand. Auch nach einer Mahlzeit hinterlässt das Produkt einen gleichmäßigen Stain, sodass man es problemlos auffrischen kann ohne sich abzuschminken. Meine Lippen fühlten sich auch Stunden nach dem Auftrag noch genährt an. Probleme mit trockenen Lippen hatte ich nur, als ich die Lipcream zu früh aufgefrischt habe oder als ich sie auf spröden Lippen benutzt habe. Das Produkt lässt sich mit einem ölhaltigen Entferner oder reinem Öl problemlos und rückstandslos entfernen.

trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 045

Fazit
Wenn man die Lipcream auf gesunden Lippen aufträgt, erhält man ein seidenmattes Ergebnis, das gut drei Stunden hält. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, leicht und seidig und der Applikator sehr einfach zu benutzen. Positiv zu erwähnen ist, dass das Produkt nicht klebt, sodass ich das Produkt auch als Alternative zu Lipgloss empfehlen kann. Ich bin von den Pflegeeigenschaften mehr als überzeugt, sodass ich das Produkt bedenkenlos empfehlen kann, sofern einem Haltbarkeit nicht so wichtig ist. Auf spröden Lippen ist diese Lipcream nicht zu empfehlen, da trockene Hautschuppen betont werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Wichtig: Da es sich um ein Produkt handelt, das matt sein soll, habe ich die Bewertung zu „Verleiht intensiven Glanz“ als „Verleiht ein mattes Finish“ verstanden. Es wäre nicht Sinn der Sache, hier nur einen Stern zu verteilen, obwohl das Produkt hält, was es verspricht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner