trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, Farbe 020

Lippenstift mit guter Haftfestigkeit und sehr mattem Finish.

trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, Farbe 020 - Stift

Ich habe den Ultra Wear Nude Pen der Marke trend IT UP bei dm für 3,25 € gekauft. Die Farbe 020 hat ein mattes Finish und ist nicht vegan. Der Stift enthält 1,3 g.

„You’ve got the look! Hohe Farbabgabe und ausgezeichnete Konturenschärfe zeichnen den Ultra Wear Nude Pen Matte Lippenstift aus. Mit diesem cremig matten und langhaftenden Lippenstift bist du jeden Tag perfekt gestylt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, Farbe 020 - geöffnet

Erfahrungen mit dem Lippenstift

Ich habe nach einem hautfarbenen Lippenstift mit mattem Finish gesucht und bin auf diesen hier gestoßen. Das Design des Lippenstiftes ist schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Er ist recht schmal und erinnert deshalb eher an einen Lipliner. Die Kappe ist in der jeweiligen Farbe des Lippenstiftes gehalten und kommt dieser auch recht nah. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und zum Vorschein kommt ein dünner Lippenstift, den man herausdrehen kann. Man kann den Lippenstift durch den integrierten Anspitzer am Ende jederzeit anspitzen, was ich besonders für unterwegs sehr praktisch finde. Außerdem ist er nicht sichtbar. Sobald man den Lippenstift präziser auftragen will, spitzt man ihn einfach etwas an. Der Geruch des Lippenstiftes ist sehr neutral mit einem Hauch Vanille. Die Konsistenz ist sehr cremig. Die Farbe 020 hat einen Farbeinschlag ins Koralle und ist eher warm.

trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, Farbe 020 - Farbabgabe auf der Hand

Der Auftrag ist sehr angenehm, jedoch sollte man zuvor eine leichte Lippenpflege aufgetragen haben, weil es sonst etwas stocken könnte. Die Deckkraft ist wirklich gut und ich muss den Lippenstift nicht schichten. Nach einer Minute ist der Lippenstift matt getrocknet. Durch das Finish werden Lippenfältchen betont, was aber normal ist. Durch die Lippenpflege die ich zuvor aufgetragen habe, sieht es aber trotzdem schön aus. Die Haftfestigkeit ist sehr gut, weshalb ich diesen Lippenstift sehr oft im Alltag trage. Ich muss ihn erst nach etwa 6 Stunden etwas nachziehen. Der Lippenstift bröckelt in der Zeit nicht oder wird fleckig sondern verliert einfach ein bisschen an Farbe. Man kann damit Essen und Trinken, ohne dass er danach komplett verschwunden ist. Ich benutze ihn auch gerne als Grundlage um darüber noch ein Lipgloss zu geben.

trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, Farbe 020 - Collage der Lippen mit und ohne Produkt

Fazit zum Ultra Wear Nude Pen Matte von trend IT UP in der farbe 020

Ich würde mir den Lippenstift immer wieder kaufen. Meine Lippen werden nicht zu stark ausgetrocknet und die Haftfestigkeit ist einfach super.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner