trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Ein Lippenstift, der sich in vielen Punkten leider anders als erwartet geschlagen hat.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift der dm-Eigenmarke trend IT Up berichten. Es handelt sich dabei um einen „Wet Shine Lipstick“. Die von mir getestete Farbe ist Nr. 040 (Pink). Der Preis liegt bei ca. 2,95€. Dafür bekommt man den Lippenstift sowohl online als auch in den Filialen von dm.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„- Lippenstift mit Nassglanz-Effekt
– Mit pflegendem Avocadoöl
– Beschwert und verklebt nicht
– Ohne Mikroplastik sowie wasserlösliche, rein synthetische Polymere

Der hochglänzende Wet Shine Lipstick von trend IT UP vereint den Glanz eines Lipgloss und die Pflege eines Lippenbalsams. Dank der zartschmelzenden Textur hüllt er Ihre Lippen in ein fruchtiges Pink, ohne zu verkleben oder zu beschweren. Dabei begeistert der Lippenstift mit dem schicken Wet-Shine-Look und bringt Ihren Kussmund auf Hochglanz. Er eignet sich für einen natürlichen Alltagslook ebenso gut wie für ein dramatisches Abend Make-up und punktet mit hoher Deckkraft sowie langer Haltbarkeit. Zudem pflegt der Lippenstift mit reichhaltigem Avocado-Öl und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Für ein unwiderstehliches Lippen Make-up und ein schwereloses Tragegefühl!“

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | DIISOSTEARYL MALATE | CETEARYL ISONONANOATE | DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE | CANDELILLA CERA | POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE | ISOSTEARYL HYDROXYSTEARATE | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | MICA | COPERNICIA CERIFERA CERA | RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA | TRIDECYL TRIMELLITATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | TRIHYDROXYSTEARIN | AROMA | TOCOPHEROL | TALC | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | TIN OXIDE | BENZYL ALCOHOL | CI 77891 | CI 77491 | CI 15850 | CI 16035 | CI 47005 | CI 77499

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Die Verpackung ist für die Produktkategorie gewohnt. Unter einer leicht durchsichtigen pinkfarbenen Kappe befindet sich der Lippenstift mit typischem Drehmechanismus, der leichtgängig ist. Die Kappe verschließt sicher. Es sind 4,2g des Produkts enthalten, welches laut Aufdruck nach Anbruch innerhalb von 24 Monaten verbraucht sein sollte.

Die Farbebezeichnung „Pink“ empfinde ich als irreführend, da es sich bei dem getesteten Farbton meinem Eindruck nach mehr um ein warmes Koralle in Richtung Orange handelt. Entsprechend enttäuscht war ich, als ich das Produkt von pinkmelon.de zum Testen erhalten habe. Meiner Meinung nach steht dieser Farbton eher einer gebräunteren Haut als der meinen.

trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Der Auftrag gelingt über die vorgeformte Lippenstiftspitze gut und ohne Probleme. Das Produkt ist recht weich, sodass man für eine gute Farbabgabe nicht stark drücken muss. Der Lippenstift ist gut pigmentiert, da die vollständige Deckkraft bereits nach einmaligem Auftrag erreichbar ist. Das Finish ist – wie dem Namen nach zu erwarten – nicht matt oder glänzend, sondern leicht feucht imponierend, dabei jedoch nicht wie bei einem Lipgloss, sondern eine Mischung zwischen klassischem Lippenstift und Gloss.

Dem Finish und der Konsistenz geschuldet, so mutmaße ich, ist die geringe Haftfestigkeit. Alle alltägliche Aktivitäten, bei denen die Lippen und darauf befindliche Farbe beansprucht werden, sorgen für ordentlich Abrieb/Abtragen des Lippenstifts, sodass bereits nach dem Trinken von Wasser für ein erneut gutes Ergebnis nachgearbeitet werden muss.

Leider muss ich ebenso kritisieren, dass sich das Produkt – entgegen meiner Annahme – nicht gut für trockene Lippen eignet. Leider setzt sich die Farbe wie auf den Fotos zu erkennen deutlich unsauber in trockenen Lippenfältchen ab. Über den Tagesverlauf verschlimmert sich dieser Effekt, sodass ich z.T. Lippenstiftrest am Abend lediglich von den trockenen Stellen, wo sich der Lippenstift festgesetzt hatte, entfernt habe.

Das Tragegefühl ist hingegen als angenehm zu beschreiben: Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht zusätzlich aus, außerdem zeigt er keinerlei Tendenzen, ein klebriges Gefühl hervorzurufen.

Lippen ohne trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen ohne trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen mit trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)
Lippen mit trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Mein Fazit zum trend IT UP Wet Shine Lipstick, Farbe: 040 (Pink)

Leider kann ich zusammenfassend für den getesteten Lippenstift von trend IT Up keine Kaufempfehlung aussprechen, da mich mehr Punkte enttäuscht, als überzeugt haben. Hierüber hinweg hilft in meinen Augen auch nicht der relativ günstige Preis.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein