URBAN DECAY Matte Revolution Lipstick, Farbe: After Dark

Ein langhaftendes und beständiges High-End-Produkt in einer wunderschönen Pink-Beere-Farbe!

URBAN DECAY Matte Revolution Lipstick, Farbe: After Dark

Ich freue mich, euch den Revolution Matte Lipstick von Urban Decay in der Farbe „After Dark“ vorstellen zu dürfen:

Der Lippenstift kommt in einem lila Schächtelchen daher, welches den Gesamteindruck schon mal ziemlich edel erscheinen lässt.
Erhältlich ist das Produkt beispielsweise bei Douglas oder online für ca. 20,- EUR

URBAN DECAY Matte Revolution Lipstick, Farbe: After Dark

Die Konsistenz des Lippenstifts ist angenehm, leicht anwendbar und erlaubt einen geschmeidigen Auftrag.
Ich konnte keinen parfümierten oder aufdringlichen Geruch feststellen.

Die Farbe ist sehr deckend und erfordert einen präzisen Auftrag an den Lininen und Lippenrändern. Es sind kleine, leicht blau schimmernde Glitzerpartikel enthalten. Diese sind jedoch äußerst dezent und kaum wahrnehmbar, sodass sich schließlich – wie beschrieben und erwartet – ein mattes Finish ergibt.

URBAN DECAY Matte Revolution Lipstick, Farbe: After Dark

Bezüglich der Haftfestigkeit konnte ich folgendes feststellen:
Ab dem Zeitpunkt des Auftrags hält das Produkt ca. 3-4 Stunden perfekt auf den Lippen. Nach einiger Zeit aber fängt er in den Mundwinkeln (dort trage ich sehr sparsam und präzise auf) leicht an, zu „bröckeln“.
Beim Essen hat er einigermaßen gehalten, ist höchstens in der Mitte etwas verblasst. Was mich allerdings sehr gestört hat und ich nur sehr selten bei anderen Lippenstiften erlebt habe ist, dass er sehr stark auf Besteck und Glas abfärbt – und zwar nicht nur ein leichter, lippenstifttypischer Abdruck, sondern mit erheblicher Farbabgabe…Hatte ich vor, den Lippenstift von morgens bis nachmittags / abends zu tragen, musste ich zwischenzeitlich doch einmal die Lippen komplett abschminken (nicht nur drüber pinseln!) und ihn vollständig neu auftragen, um einen makellosen Eindruck vermitteln zu können.

URBAN DECAY Matte Revolution Lipstick, Farbe: After Dark

Die Farbnuance ist wirklich wunderschön und zu beinahe jedem Anlass tragbar.
Ich kann mir diesen Lippenstift sogar ganz gut 2-3 Nuancen dunkler vorstellen.

Was die Haftfestigkeit betrifft, kommt er allerdings nicht über ein mittelmäßiges „24h Stay“-Produkt aus der Drogerie hinweg.

Zusammenfassend:
Ich liebe die Farbe und sie passt wirklich sehr gut zu mir und meinem Typ. Ich trage den Lipstick sehr, sehr gerne – aber zum „Holy Grail“ unter meiner Lippenstift-Sammlung konnte er sich leider ganz knapp nicht durchschlagen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja