Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Temper

Wäre da nicht der Preis... denn die Haftfestigkeit, der Matt-Effekt und die Pflege sind fast nicht zu toppen. Wer die 20 Euro bezahlen möchte, bekommt einen tollen Lippenstift! :)

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte Temper9

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch mein zweites Testprodukt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke auch hierfür. 🙂 Es handelt sich um den Urban Decay Matte Revolution Lipstick in der Farbe „Temper“. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nie ein Produkt der Marke hatte, da mir die Preise einfach zu hoch sind. Außerdem schminke ich mich selten so doll, dass es sich lohnt, hochwertiges Make-up zu kaufen. 😀 Man bekommt den Lippenstift z.B. im Urban Decay Online-Store für 18,99 Euro. Der Inhalt beträgt 2,8 g.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte Temper

„Matt kommt gut – aber nur, wenn es die Lippen nicht austrocknet. Im Gegensatz zu herkömmlichen matten Lippenstiften sieht unsere cremige, nicht austrocknende Formel nicht nur hammermäßig aus, sondern fühlt sich auch himmlisch an. Endlich ein matter Lippenstift, den du lieben wirst! Die starke Pigmentierung der Farben zahlt sich im Nu aus: 1 x Auftragen und die Farbe sitzt! Matte Revolution Lipstick trägt sich irre geschmeidig auf und fühlt sich auf den Lippen an wie ein sanfter Kuss. Das Finish ist makellos matt und samtig, die Farbpalette begeistert: nude, hell, intensiv … bei unseren nie zuvor gesehenen Nuancen ist für jeden das Richtige dabei. Unser exklusives Pigment Infusion System™ bietet dank optimaler Pigmentierung eine echte Wohlfühl-Textur und überlegene Farbverteilung mit unvergleichlichem Ergebnis. Zusätzlich pflegt die Formel deine Lippen mit einem Cocktail aus Avocado-, Oliven- und Babassu-Öl; Sheabutter (aus malaysischen Ipé-Bäumen) hydratisiert, Vitamin C+E schützen mit Antioxidantien.“

Inhaltstsoffe:

Octyldodecanol, Isodecyl Neopentanoate, Cetyl Ricinoleate, Kaolin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter/Beurre de Karité) Oil, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera/Cire de Candelilla), Cetyl Lactate, Cera Alba (Beeswax/Cire D’abeille), Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax/Cire Microcristalline), Polyethylene, Dimethicone/Bis-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer, Octyldodecyl Neopentanoate, Barium Sulfate, Aqua (Water/Eau), Caprylyl Glycol, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Aluminum Benzoate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja (Soybean/Soja) Oil, Ascorbyl Palmitate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado/Avocat) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea Butter/Beurre de Karité), Shorea Stenoptera Seed Butter, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Citric Acid, Acrylates Copolymer, Silica, Tin Oxide. May Contain: Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 6), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 45410 (Red 28 Lake).

Zunächst befindet sich der Lippenstift in einer Pappumverpackung. Diese ist dunkellila gehalten und sieht für mich ein wenig gothikmäßig aus. 😀 Dennoch finde ich sie schön und außergewöhnlich. Der Lippenstift selbst steckt in einem hochwertigen schwarzen Halter. Die Hülse ist in einem metallischen Lila. Wenn ich ihn hochdrehe, geht dies sehr geschmeidig und einfach. Mich freut, dass die Verpackung so hochwertig ist, ich hatte schon ein paar Mal Lippentstifte, die auch sehr teuer waren, aber so eine billige Aufmachung hatten… schrecklich. Hier ist das zum Glück nicht so! 🙂

Farbe:

Ich mag diese Farbe sehr. 🙂 Sie passt perfekt in den Herbst und Winter. Ich würde sie als Rostrot beschreiben, also ein dunkler Orangeton mit einem leichten Braun- und Rotstich. Ich trage sie im Alltag, aber auch zum Feiern. Wem sie also für den Alltag zu intensiv ist, der kann sie defintiv für abends verwenden. Auf dem Tragebild erscheint sie sehr hell. Stellt sie euch aber noch ein wenig dunkler vor.

Auftrag und Halt:

Der Lippenstift an sich ist abgeschrägt und dabei auch noch flach. So lässt er sich sehr leicht auftragen. Das Gefühl beim Auftrag ist sehr angenehm, der Lippenstift ist sehr cremig und weich

Die Deckkraft ist super, ich muss nur 2 mal über meine Lippen gehen, schon sind sie komplett abgedeckt. Ich würde vielleicht einen Lipliner verwenden, da die Farbe ja schon recht dunkel ist. Ich nutze dafür wohl einen durchsichtigen, da ich nicht für alle meine Lippenstifte einen Lipliner kaufen möchte.

Der Geruch ist recht neutral, für mich typisch Lippenstift, nur nicht ganz so stark. Auf den Lippen nimmt man ihn dann auch kaum noch war.

Der Matt-Effekt ist auf jeden Fall gegeben, dazu muss ich aber auch sagen, dass den natürlich auch günstigere Produkte hinbekommen.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte Temper2

Die Haftfestigkeit ist super: Der Lippenstift hält ohne Essen und Trinken recht lange, da man einen Tag aber nun mal nicht ohne überstehen kann, wird er natürlich mit der Zeit blasser. Essen ist noch ok, aber wenn ich etwas trinke, färbt schon recht viel des Stiftes ab. Generell hält der Lippenstift auf meinen Lippen bis zu 7-8 Stunden, was ich schon recht lang finde. Klar, an den Lippenrändern bleibt er noch länger, aber da ich eben auch trinke, färbt er einfach ab. Mir reicht die Zeit aber auch schon, da ich ja auch nie so lange feiern gehe. 🙂

Zudem muss ich dazu sagen, dass ich ein kleiner Lippenknibbler bin und schon mal gerne mit meinem Mund hin und her wische. 😀 Also rechnet vielleicht noch eine Stunde drauf. 😛

Ich habe 2 andere matte Lippenstifte und ja, diese trocknen meine Lippen auch schon mal schnell aus. Irgendwie muss man den Matt-Effekt ja halten. Dieser hier trocknet meine Lippen nicht so stark aus wie andere, da ich aber einfach immer trockene Lippen habe, wird sich das wohl nie ändern. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und wer keine trockenen Lippen hat, wird hier auf seine Kosten kommen. 🙂

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte Temper3

Nachdem ich letztens feiern war, hatte ich noch einen letzten Rest des Stiftes auf meinen Lieppen, den ich dann natürlich abschminken musste. Dies dauert aber ein wenig, da er schon recht hartnäckig ist. Der letzte Rest geht dann am nächsten Morgen ab.

Fazit:

Tja, was soll ich sagen? Ich bin eigentlich begeistert von dem Lippenstift. Der Auftrag ist angenehm, das Tragegefühl auch. Sehr weich und geschmeidig. Der Matt-Effekt ist toll und die Haftfestigkeit auch. Bis zu 8 Stunden Halt! 🙂 Meine Lippen werden nur minimal ausgetrocknet. Alles super oder? Mich hält aber mal wieder der Preis von einem Nachkauf ab. Wer aber häufig Lippenstift trägt und dafür gerne Geld aus gibt, sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen. Deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Temper”

1. AnnaLena

Oh, die Farbe sieht total schön aus und steht dir auch ausgezeichnet! 🙂
    LG