Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish)

Der Lippenstift ist sehr hochwertig und hat eine Farbe, die alles andere als dezent ist. Der Auftrag, als auch die Haftfestigkeit und Pflege sind einfach genial!

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish) - Verpackung

Für pinkmelon.de durfte ich den Urban Decay Lipstick aus der „Vice“ Reihe testen. Vielen Dank hierfür!

Ich habe schon einige Produkte von Urban Decay und war bisher fast immer begeistert. Dieser Lippenstift gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist auffällig und alles andere als dezent. Der Auftrag ist ein wenig speziell. Mit ein wenig Übung gelingt dies aber auch.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish) - Verpackung

Produktinformationen:

Marke: Urbay Decay
Farbe: Rock Steady (Cream)
Inhalt: 3,4 g
Preis: 19,00 €
Erhältlich z. B. bei: Douglas
Farbauswahl: Vice Lipsticks gibt es in 100 Nuancen!

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish) - Hülse

Der Umkarton des Lipsticks ist wunderschön. Darauf sind alle wichtigen Informationen zu finden. Öffnen lässt sich die Umverpackung ganz leicht. Selbst im Inneren hat der Umkarton ein wunderschönes Design.

Die Hülse des Lippenstiftes ist absolut hochwertig und sehr edel. Es handelt sich um eine Metallhülse, auf der auch der Name „URBAN DECAY“ zu finden ist. Der Lipstick lässt sich leicht aus der Hülse raus- und wieder reindrehen. Auf dem Lippenstift selbst findet man die Buchstaben „ud„. Die Hülse lässt sich leicht und sehr sicher verschließen. Auf der Unterseite des Lippenstiftes ist ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish) - Stiftmine und Swatch

„Machen Sie sich bereit! Die Vice Lipsticks von Urban Decay kommen in einer unglaublichen Farbvielfalt und sechs verführerischen Texturen: Mega Matte, Comfort Matte, Cream, Metallized, Sheer und Sheer Shimmer. Ein Auftrag genügt und Ihre Lippen erstrahlen in sündiger Farbe, die nicht verläuft oder verschmiert und sich unglaublich angenehm auf den Lippen anfühlt. Das Pigment-Infusion-System macht den Lipstick so supersinnlich und cremig und ermöglicht einen mühelosen und absolut ebenmäßigen Auftrag. Die Formel mit Sheabutter, Aloe vera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl pflegt Ihre Lippen ultraweich und geschmeidig, während Vitamin C und Vitamin E mit wertvollen Antioxidantien schützen.“

Quelle: www.douglas.de

Duft, Konsistenz und Farbe:

Zum Duft brauche ich nicht viel sagen: es gibt keinen! Ich kann wirklich absolut nichts riechen. Ich finde es toll, denn Lippenstift braucht für mich nicht wirklich einen Duft.

Die Konsistenz des Produktes ist Wahnsinn. Es handelt sich um eine sehr cremige Textur, die sich ohne Probleme auf den Lippen auftragen lässt. Der Lippenstift gleitet sanft über die Lippen, ohne ins Stocken zu geraten. Auf den Lippen aufgetragen klebt das Produkt überhaupt nicht und ist sofort „Einsatzbereit“.

Die Farbe des Lipsticks ist wunderschön und alles andere als dezent. Bei der Farbe „Rock Steady“ handelt es sich um ein dunkles Rot, das auf den Lippen ein wenig glänzt.

Das Lippengefühl nach Auftrag ist einfach toll. Dass man etwas auf den Lippen trägt, spürt man kaum. Die Lippen werden gepflegt, ähnlich gut wie mit einem Lippenpflegestift. Das können die wenigstens Lippenstifte. Meine Lippen waren zu keinem Zeitpunkt ausgetrocknet oder strapaziert.

Der Auftrag:

Bisher habe ich den Lippenstift fast täglich getragen und war ein wenig enttäuscht. Die Farbe läuft leider etwas aus. Der Auftrag gelingt auch nicht sehr präzise, da man, wenn man ein wenig gepatzt hat, das Produkt kaum entfernt bekommt. Die Haftfestigkeit ist also der Hammer. Wenn man den Großteil des Patzers dann entfernt hat, bleibt trotzdem ein leichter Rotstich auf der Haut. Dieser verschwindet allerdings nach einigen Stunden. Ich war nun auf douglas.de unterwegs und habe mir den Lip-PencilGlide-On“ bestellt. Im Laden haben wir eine passende Farbe zum Lipstick gesucht. Leider gibt es den Lipliner nicht in der Farbe „Rock Steady„. Aber wir wurden dennoch fündig. Leider war das Produkt im Laden nicht vorrätig. Was ich sagen kann, ist folgendes: Mit dem Glide-On Lip-Pencil lief die Farbe nicht mehr aus. Alles bliebt auf den Lippen, so, wie es auch sein sollte! Somit ist meine anfängliche Enttäuschung spurlos verschwunden, da ich eine Lösung gefunden habe.

Wie oben schon erwähnt, lässt sich das Produkt zwar nicht sehr präzise auftragen, aber die Cremigkeit des Lipsticks lässt zu, dass dieser sehr leicht über den Lippen gleitet. Eine Schicht des Lippenstifts von Urban Decay genügt vollkommen, um ein absolut deckendes Ergebnis zu erhalten.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist phänomenal! Ich trage den Lipstick morgens auf und selbst nach langen 18(!) Stunden, zwischendurch essen und trinken ist der Lippenstift noch sehr gut sichtbar. Zwar ist die Farbe etwas verblasst, aber das ist absolut in Ordnung. Toll finde ich, dass sich der Lipstick beim Essen und/oder Trinken gleichmäßig abnutzt. Ich habe in 14 Tagen nicht feststellen können, dass die Farbe fleckig wurde.

Auf der Haut hinterlässt der Lippenstift einen leichten Stain. Auf den Lippen allerdings nicht!

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish) - auf den Lippen aufgetragen nach 18 Stunden und nach der Reinigung

Das Abschminken:

Hier kommen wir zu einem Punkt, der mich ein wenig verzweifeln lässt. Das der Lipstick sehr gut auf den Lippen hält, habe ich bereits erwähnt. Leider lässt sich das Produkt auch dementsprechend schwierig abschminken. Ich habe mittlerweile alle möglichen Abschminkprodukte getestet: vom Abschminktuch über Mizellenwasser bis hin zum Kokosöl. Nach ca. 5 Minuten habe ich den Lippenstift fast restlos entfernt. Leider bleibt das Produkt in den Fältchen hängen. Auch hier habe ich alles versucht: Grimassen geschnitten :D, die Lippen lang gezogen um die Fältchen zu glätten etc. Leider vergeblich… die Farbe bleibt einfach in den Fältchen hängen und möchte sich auch nicht entfernen lassen. Ich habe für mich nun die Lösung gefunden, dass ich einfach Kokosöl auf eine Zahnbürste gebe und damit die Fältchen von der Farbe befreie. Kann ja nicht schaden… so werden meine Lippen ordentlich durchblutet und die Farbe ist verschwunden ;). Ansonsten lässt sich das Produkt gut entfernen, nur mit Wasser allein klappt dies kaum.

Inhaltsstoffe:

„Hydrogenated Polyisobutene, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl Dimer Dilinoleate, Polyethylene, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Triisostearin, Phenyl Trimethicone, Alumina, Squalane, Hydrated Silica [nano] / Hydrated Silica, Cera Microcristallina / Microcrystalline Wax, Pentaerythrityl Tetraisostearate, VP/Eicosene Copolymer, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Palmitate, Olea Europaea Oil / Olive Fruit Oil, Tribehenin, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Olea Europaea Oil Unsaponifiables / Olive Oil Unsaponifiables, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Orbignya Oleifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil / Jojoba Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter / Cocoa Seed Butter, Persea Gratissima Oil / Avocado Oil, Shorea Stenoptera Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Lactic Acid, Palmitoyl Tripeptide-1, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Polymethyl Methacrylate, Silica, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Tin Oxide, Citric Acid. [+/- (May Contain/Peut contenir): CI 15850 / Red 7 Lake, CI 77120 / Barium Sulfate, Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 15985 / Yellow 6 Lake, CI 17200 / Red 33 Lake].“

Quelle: www.urbandecay.de

Mein Fazit zum Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Rock Steady (Cream Finish):

Ich bin wirklich überzeugt und auch begeistert. Die Farbe ist auffällig aber trotzdem sehr edel. Die Pflege ist perfekt, wie die Haftfestigkeit auch. Nach einem holprigen Start gelingt der Auftrag nun auch besser. Mit dem passenden Lip-Pencil läuft die Farbe auch nicht mehr aus. Das Abschminken könnte etwas angenehmer verlaufen, aber man kann nicht alles haben :). Ich werde mir definitiv Lippenstifte nachkaufen und mich mal durch die 100 Nuancen testen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja