Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Die Farbe ist schön, der Halt und die pflegenden Eigenschaften sind mir für diesen Preis jedoch eindeutig zu wenig.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Der Herbst naht, also war ein neuer, herbstlicher Lippenstift ideal. Somit durfte ich für pinkmelon.de den VICE Lippenstift von Urban Decay in der Farbe Stark Naked mit comfort matte finish testen. Er kostet 19,- € und man kann ihn im Internet oder bei Douglas erwerben.

Aussehen und Geruch:
Das Aussehen finde ich sehr schick und edel. Er kommt in einer schwarzen Umverpackung aus Pappe und ist selbst in einen metallic-farbenen Stift integriert, der einen goldenen Sockel besitzt. Dieser ist drehbar, sodass man das Produkt einfach herausdrehen kann. Allerdings ist es mit einer Hand ein wenig schwer, da die Grifffläche zum Abziehen sehr klein ist.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Die Farbe Stark Naked ist eine Mischung aus hellem Braun und Pfirsich, ich würde ihn allerdings auf den Lippen als Nude-Ton bezeichnen. An sich ist das Produkt geruchslos.

Entdecke unser schier endloses Arsenal: Von raffiniert subtil bis ultra-knallig, von (na ja, relativ) dezent bis super-sexy.

Erlebe unsere All-Time-Favourites, Kult-Klassiker und exklusiven Neuheiten! Einige Nuancen sind von anderen UD Lippenprodukten inspiriert und andere sogar von unseren Lidschatten und Eyeliner Farben!

1x auftragen genügt, Lippen bleiben butterweich, ultra-geschmeidig und trocknen nicht aus.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Octyldodecanol, Kaolin, Isodecyl Neopentanoate, Candelilla Cera / Candelilla Wax / Cire De Candelilla, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Butyrospermum Parkii Oil / Shea Oil, Stearyl Benzoate, Cetyl Lactate, Cera Alba / Beeswax / Cire Dabeille, Cera Mic“

Eigene Erfahrung:
Ich muss sagen, anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Farbe. Beim ersten Auftragen hat sie mir gar nicht gefallen, da sie meine Lippen scheinbar „unsichtbar“ werden ließ, indem der Ton nahezu meiner Gesichtshaut entspricht. Auch das matte Finish trug zu dieser Illusion bei. Von Mal zu Mal gefiel mir die Farbe jedoch besser und man fühlt sich wirklich „ziemlich nackt“ auf den Lippen. Somit ist es eine sehr dezente Farbe, die eigentlich den Alltagslook unterstreicht und nicht auffällt.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Die Haftfestigkeit fand ich ein wenig enttäuschend, ich hatte mit einem langen Halt bei einem so hochwertigen Produkt gerechnet, doch schon nach 2 Stunden konnte man ihn nicht mehr erkennen. Auch die pflegenden Eigenschaften kommen mir ein wenig zu kurz, nachdem sie vom Hersteller so angepriesen wurden. Einmal auftragen genügt dann, wenn man Druck ausübt. Danach muss man aber unbedingt die überschüssige Farbe abnehmen, sonst schmiert es und man hinterlässt überall Mund-Abdrücke.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Stark Naked (Comfort Matte Finish)

Dass meine Lippen butterweich würden, konnte ich so auch nicht feststellen. Eher hatte ich das Gefühl, dass der Lippenstift ihnen minimal Feuchtigkeit entzieht und sich ein seltsam belegtes Gefühl auf der Oberfläche bildet.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen