Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish)

Schöne Farbe, aber der Auftrag und Halt sind für diese Preisklasse nicht atemberaubend.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish) - Verpackung

Bezeichnung: Urban Decay Vice Lipstick – Streak (Cream Finish)
Inhalt: 3,4 g
Preis: 19,- €

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish) - ausgepackt

„Hydrogenated Polyisobutene, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl Dimer Dilinoleate, Polyethylene, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Triisostearin, Phenyl Trimethicone, Squalane, Hydrated Silica [nano] / Hydrated Silica, Cera Microcristallina / Microcrystalline Wax, Pentaerythrityl Tetraisostearate, VP/Eicosene Copolymer, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Palmitate, Olea Europaea Oil / Olive Fruit Oil, Tribehenin, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Olea Europaea Oil Unsaponifiables / Olive Oil Unsaponifiables, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil / Jojoba Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter / Cocoa Seed Butter, Persea Gratissima Oil / Avocado Oil, Shorea Stenoptera Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Lactic Acid, Palmitoyl Tripeptide-1, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Polymethyl Methacrylate, Silica, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Tin Oxide, Citric Acid. [+/- (May Contain/Peut contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77120 / Barium Sulfate, CI 15850 / Red 6, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 77499 / Iron Oxides].“

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish) - Farbbezeichnung und Swatch

Die Umverpackung ist sehr schön gestaltet. Die Hauptverpackung ist hingegen etwas schlicht gehalten, wirkt aber nicht billig. Sie ist metallisch und liegt etwas schwer in der Hand. Die Oberfläche der Verschlusskappe ist nicht nur einfach rund und glatt, sondern ist leicht gewellt. Was ich etwas mühsam fand, war, dass sich die Verschlusskappe anfangs mit etwas Kraft abnehmen ließ, was aber glücklicherweise nach mehrmaliger Benutzung besser geworden ist.

Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen und dreht sich beim Auftrag auch nicht zurück. Der Lippenstift riecht neutral, also nach nichts. Mir persönlich gefällt es mehr, wenn ein Lippenstift schön duftet, aber dass er neutral riecht, finde ich auch nicht dramatisch.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish) - Farbmine

Auftrag

Die Textur ist sehr cremig, aber nicht schmierig. Der Lippenstift gleitet sehr sanft über die Lippen und gibt mit einem Zug so viel Produkt ab, dass man eigentlich nicht nachtragen müsste. Allerdings empfehle ich das Ergebnis ein wenig nachzubessern, weil die Textur recht cremig hell ist und das Ergebnis nicht zu 100% lückenlos wird.

Wer sich bei Auftrag etwas Zeit nimmt, sollte die erste Schicht auftragen, 2 Minuten warten und dann die zweite Schicht auftragen. So sieht das Ergebnis dann ebenmäßiger aus und die erste Schicht verschmiert dann nicht direkt.

Die Farbe und das Ergebnis sehen wunderschön aus. Ein leichter Glanz, aber nicht zu glossig. Allerdings ist der Lippenstift sehr schwierig, denn er sieht nur dann gut aus, wenn man die Lippen wirklich gut gepflegt hat. Unebenmäßige, ungepflegte und trockene Lippen werden stark betont und das Ergebnis sieht überhaupt nicht schön aus. Zudem sind die Lippenfältchen stärker zu sehen als bei einem anderen Lippenstift.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Streak (Cream Finish) - auf den Lippen aufgetragen

Halt

Für einige Minuten nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen noch etwas rutschig an. Nach einigen Minuten merkt man, dass der Lippenstift fester wird. In dieser Zeit empfehle ich die Lippen nicht zu beanspruchen, weil man sonst zu viel Produkt verliert und direkt nachbessern muss.

Trinkt man nur, hält der Lippenstift ca. 3,5 Stunden. Am Glasrand hinterlässt er einen starken Abdruck und man verliert viel vom Produkt. Deswegen empfehle ich, wie bereits erwähnt, die Lippen nicht sofort nach dem Auftrag zu beanspruchen. Die Farbe trägt sich einigermaßen gleichmäßig ab und das Ergebnis sieht akzeptabel aus.

Anders sieht das Ergebnis nach dem Essen aus. Hier trägt der Lippenstift gleichmäßig ab und die Lippen sehen anschaulich aus. In beiden Situationen sieht man, dass das Produkt in die Lippenfalten gerutscht ist, was ich nicht so schlimm finde, weil er dort nicht austrocknet.

Toll finde ich auch, dass sich die Lippen über die gesamte Tragezeit und auch nachdem der Lippenstift ab ist, sehr geschmeidig anfühlen. Genial ist, dass das geschmeidige Gefühl auch über den ganzen Tag nicht nachlässt.

Fazit zum Urban Decay Vice Lipstick

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Lippenstift gut. Bei der Farbe bekommt man Lust auf Sommer. Möchten man ein schönes Ergebnis, sollte man beim Auftrag zwischen der ersten und zweiten Schicht 2 Minuten warten.

Vom Halt bin ich nicht extrem enttäuscht und die Zeit finde ich akzeptabel. Könnte aber besser sein, weil ich Lippenstift habe, die weniger kosten aber deutlich länger halten.

Ich würde mir den Lippenstift wirklich nur dann nachkaufen, wenn ich gezielt diese Farbe suche und keine Alternative habe. Ansonsten finde ich den Auftrag und den Halt für diese Preisklasse nicht atemberaubend.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit