Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 (Comfort Matte Finish)

Ein Lippenstift, der mich recht enttäuscht hat, da ich sonst immer ein Fan von den Urban Decay Lippenstiften war.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 (Comfort Matte Finish)

Hallo liebe Pinkmelon Tester!

Heute soll es um den Urban Decay Liquid Lipstick in der Farbe „1993“ gehen-einem matten, flüssigen Lippenstift.

Der kostet ca. 21,99 €. Kaufen kann man ihn bei Douglas oder auch online bei Urban Decay.

Das sagt der Hersteller:

„Der flüssige, aber wasserfeste Non-Transfer-Lippenstift von Urban Decay färbt auf nichts ab und hält so lange, wie Sie es wollen. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe: Im Gegensatz zu vielen anderen flüssigen Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort. Der Vice Liquid Lipstick enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem Glitzer – und dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikropartikel nach dem Auftragen an der Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

Verpackung und Farbe

In der Verpackung sieht der Lippenstift richtig schokoladig-braun aus. Nach dem Auftrag und Trocknen bleibt der Lippenstift braun, wird aber auch noch etwas heller und bleibt nicht dunkelbraun.

Die Verpackung selbst finde ich sehr hübsch und hochwertig, vor allem der silberfarbene Verschluss.

Der Verschluss hält zudem auch sehr dicht, sodass nichts auslaufen kann. Den Applikator finde ich leider etwas zu lang, sodass ein präziser Auftrag am Lippenrand entlang sehr schwer ist.

Der Lippenstift riecht angenehm und der Duft verfliegt nach dem Auftrag auch recht schnell.

Applikator - Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 (Comfort Matte Finish)

Auftrag und Halt

Beim ersten Aufschrauben fand ich, dass die Konsistenz etwas puddingartig ist. Beim Auftragen habe ich dann gemerkt, dass der Lippenstift regelrecht schmiert und nicht wirklich dort bleibt, wo man ihn aufgetragen hat. Das finde ich sehr schade – es nervt mich auch etwas. Denn Schichten kann man mit der Konsistenz nicht wirklich aufbauen, da der Lippenstift erst nach 10 Minuten vollständig trocken ist und bis dahin nicht bleibt, wo er hin soll. So wird die Farbe doch recht fleckig und so nicht wirklich deckend.

Swatch - Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 (Comfort Matte Finish)

Die Haftfestigkeit hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt. Solange man nichts Fettiges isst, hält der Lippenstift ganz gut etwa 3-4 h. Sobald man etwas Fettiges isst, geht die Farbe am Inneren der Lippe komplett ab und es entsteht ein unschöner Rand. Ohne Essen würde der Lippenstift auch nicht länger halten, da er sehr stark ohne Grund irgendwann krümelt. Auch wenn man etwas trinkt, bleibt der Lippenstift unschön am Rand hängen.

Hält man den Mund direkt nach dem Auftragen unter Wasser, perlt das Wasser einfach von den Lippen ab. Das war sehr erstaunlich. Doch wie oft hält man seinen Mund unter fließendes Wasser?

nasse Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 (Comfort Matte Finish)

Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993 nach dem Abtrocknen

Fazit zum Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 1993

Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr enttäuscht von dem Lippenstift, da ich sonst ein großer Fan von Urban Decay war.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein