Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish)

Der Liquid Lipstick hat eine wunderschöne Farbe und fühlt sich super angenehm auf den Lippen an.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish) Design

Allgemeine Infos zum Vice Liquid Lipstick

Die Vice Liquid Lipsticks von Urban Decay gibt es in ca. 30 Farbtönen bei urbandecay.de und douglas.de. Pro Stück kosten sie um die 20€ und beinhalten 5,3 ml Produkt.

Das verspricht Urban Decay

„Der flüssige, aber wasserfeste Non-Transfer-Lippenstift von Urban Decay färbt auf nichts ab und hält so lange, wie Sie es wollen. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe: Im Gegensatz zu vielen anderen flüssigen Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort. Der Vice Liquid Lipstick enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem Glitzer – und dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikropartikel nach dem Auftragen an der Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

So sehen Verpackung und Applikator aus

Der Liquid Lipstick befindet sich beim Kauf in einem kleinen Karton, der wunderschön gestaltet wurde. Das Produkt in ihm sieht ebenfalls sehr schön und durch die goldene und silberne Farbwahl auch edel aus. Der Deckel lässt sich gut auf und zu drehen.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish) Verpackung und Produkt

Der Applikator ist relativ groß und insgesamt abgeknickt.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish) Applikator

Die Farbe 714

Hierbei handelt es sich um ein schönes Rot, was Orangeanteile besitzt. Diese kommen aufgetragen aber nicht wirklich hervor, sondern der Liquid Lipstick erscheint eher leuchtend dadurch. Es ist kein gedecktes und natürliches Rot, sondern eher eins, was ins Auge sticht. Außerdem tut es nicht wirklich was für die Zähne, so wie man es bei klassischeren Rottönen kennt.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish) Swatch

Der Auftrag des Vice Liquid Lipsticks

Ich finde es sehr schwierig dunklere bzw. kräftigere Liquid Lipsticks ohne Lipliner aufzutragen. Das habe ich auch bei diesem hier gemerkt und der große Applikator macht die Lippenränder nicht gerade präziser. Die Formulierung trocknet extrem schnell und man bekommt Angst, dass es fleckig wird, aber dem ist nicht so. Man sollte aber auch nicht zu viel ausgleichen und schichten, da es sonst doch zu Flecken kommen kann. Ich würde also empfehlen, die Lippen zuvor auch mit einem Lipliner auzufüllen.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish) Tragebilder

Das Ergebnis und Tragegefühl

Da es sich um ein mattes Finish hält, sind die Lippen natürlich auch matt und sehen schön samtig aus. So fühlen sie sich auch an. Insgesamt empfinde ich das Gefühl auf den Lippen als sehr angenehm, da man das Produkt kaum spürt. Die Lippen fühlen sich auch nicht trocken an und sehen im Laufe des Tages auch nicht ausgetrocknet aus.

Die Haftfestigkeit des Liquid Lipsticks

Die Farbe verblasst im Laufe der Stunden gar nicht, was sehr erfreulich ist. Allerdings muss man aufpassen, was man isst und trinkt. Kommen die Lippen mit etwas Öligem in Berührung, trägt sich das Produkt fleckig ab, was unschön aussieht und auch schwierig auszubessern ist. Ich finde aber, dass man alle Liquid Lipsticks nicht gerade vor einer Mahlzeit oder dem Essen gehen auftragen sollte.

Mein Fazit zum Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: 714 (Comfort Matte Finish)

Das Produkt hat natürlich einen stolzen Preis und man sollte vor dem Kauf feststellen, ob man die Farbe mag. Die Qualität ist aber sehr gut und nicht enttäuschend.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja