Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

Wunderschöne Farbe gepaart mit bombastischer Haftfestigkeit und einem angenehmen Tragegefühl!

Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

– Farbe: „Amulet“
– „Comfort Matte“ Finish
– Inhalt: 5,3 ml
– dauerhaft verfügbar
– 20,99 € bei Douglas (oder anderen Parfümerien)
– nach dem Öffnen 6 Monate haltbar

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Unglaublich intensive Farbe, himmlischer Tragekomfort ohne Austrocknen und lange Haltbarkeit: die Vice Liquid Lipsticks in 30 Nuancen und 2 Finishes bringen dein Lippen Make-Up auf das nächste Level. Trommelwirbel und Vorhang auf für VICE LIQUID LIPSTICK! Was unseren Newcomer einmalig macht? Der
flüssige (aber wasserfeste!) NON TRANSFER-Lippenstift färbt auf NICHTS ab und hält so lange, wie DU es
bestimmst. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort.
Du hast die süße Qual der Wahl zwischen 30 Nuancen und 2 x Finish nach Wunsch: COMFORT MATT und
METALLIZED. Ob „edgy“ Nude-Töne, kultige VICE-Klassiker oder abgefahrene Trend-Nuancen – für alle Vorlieben ist etwas dabei. Auch Nuancen aus früheren LIMITED EDITIONS, nach denen unsere Fans und Junkies immer wieder fragen! Unsere exklusive Formel enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem Glitzer; dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikro-Partikel nach dem Auftragen an der Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

Applikator des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

„Isododecane, Bis-Hydroxylauryl Dimethicone/Ipdi Copolymer, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Calcium Sodium Borosilicate, Tridecyl Trimellitate, Disteardimonium Hectorite, Silica, Nylon-12, Cyclohexasiloxane, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Alumina, Silica [Nano] / Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Diisopropyl Dimer Dilinoleate, Tin Oxide, Ascorbyl Palmitate. [+/- (May Contain/Peut contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 45410 / Red 28 Lake, CI 15850 / Red 6, CI 45380 / Red 22 Lake, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 15985 / Yellow 6 Lake].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Liquid Lipstick kommt zunächst in einer kleinen Pappverpackung, welche schick und hochwertig aufgemacht ist. Der Flakon selbst ist ebenfalls sehr edel gestaltet mit der platinfarbenen Verschlusskappe und dem geprägten Markenlogo. Die goldene Schrift auf dem transparenten Flakon rundet das Design ab.

Der Deckel lässt sich leicht rein- und rausschrauben, rastet beim letzten Dreher sicher ein. Daran befestigt ist der transparente Applikatorstab, welcher sehr guten Widerstand leistet. Am Ende befindet sich ein schmaler, spitz zulaufender und leicht abgeschrägter Flockapplikator. Mit diesem lässt sich die Farbe wunderbar präzise auftragen, egal ob am Lippenherz oder am unteren Lippenrand. Auch nimmt er genügend Farbe auf und gibt diese gleichmäßig wieder ab, ohne dabei zu klecksen. So benötige ich etwa 2 bis maximal 3 Portionen Lippenstift, um meine Lippen komplett zu schminken. Da man so präzise an den Rändern arbeiten kann, ist ein Lipliner nicht zwingend erforderlich.

Swatches des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
links: frisch aufgetragen; rechts: getrocknet

Die Farbe ist ein kräftiger Rosenholzton, durchzogen von feinsten, metallischen Schimmerpartikeln in Gold und Silber. Dadurch ist die Farbe weder kühl, noch richtig warm, was ich klasse finde! Ich empfinde den Farbton als sehr erwachsen, klassisch und edel. Er passt zu natürlichen Tages-Make-ups genauso wie zu dramatischen Abend-Looks – ein echter Alles-Könner!

Tragebild des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
nach dem Trocknen

Die Konsistenz des geruchlosen Produkts ist gelig-cremig und lässt sich in einer sehr dünnen Schicht gleichmäßig deckend auftragen. Ein Schichten der Farbe ist nicht notwendig und bei diesem Produkt wohl auch wenig sinnvoll bezüglich des Tragekomforts.
Dieser ist nämlich herausragend angenehm! Nach dem Trocknen (nach etwa 3-5 Minuten) ist der Lippenstift absolut schwerelos auf den Lippen. Wenn ich sie übereinander reibe, rutscht nichts, es bremst aber auch nichts – ganz so, als würde ich gar nichts tragen. Auch blutet beim Trocknen keine Farbe an den Rändern aus. Die Lippen wirken zwar etwas faltiger oder trockener, was aber nur ein optischer Aspekt ist und bei mir bei allen matten Produkten auftritt – bei den meisten anderen sogar deutlich schlimmer!

nach ca. 3 Stunden und 1 Mahlzeit

Der Schimmer, welcher im feuchten Zustand noch recht dominant erscheint, setzt sich nach dem Trocknen in den Hintergrund. Zurück bleibt ein intensives mattes Finish, durchsetzt mit feinem, dezentem Metallschimmer.

Der Lippenstift überzeugt ebenfalls mit seiner sehr guten Haftfestigkeit! Ohne Mahlzeiten, aber gerne mit einem Glas Wasser übersteht er rund 4 Stunden ohne an Farbbrillanz zu verlieren. Auch färbt er nirgends ab, ist absolut kussecht. Sobald man jedoch Mahlzeiten zu sich nimmt, die Fett enthalten, löst er sich dann leicht von der Lippenmitte ausgehend.
Er lässt sich jedoch schnell wieder auffrischen, sowie die Lippen fettfrei sind.

der Wassertest: nichts verläuft, alles perlt ab

Mein Fazit zum Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet

Ich bin wirklich begeistert von diesem Lippenstift – er erfüllt alle mir wichtigen Anforderungen und ist ein sicherer Begleiter auf Feierlichkeiten und Events oder auch einfach im Alltag, wenn ich mich schön fühlen möchte. Ich kann ihn euch nur empfehlen – er ist jeden Cent wert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja