Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Meiner Meinung nach ist dieser Liquid Lipstick ein absolutes Meisterwerk. Die Textur, die Farbe und allen voran natürlich die Haftfestigkeit - dieses Produkt ist definitiv gelungen!

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) - Verpackung

Hallo ihr Lieben! Urban Decay gehört schon lange zu meinen Lieblingsmarken und so habe mich als erstes Testprodukt vor knapp drei Wochen für einen Vice Liquid Lipstick von Urban Decay entschieden. Die Farbe „Menace“ war in der letzten Zeit mein täglicher Begleiter und wie mir das Produkt gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) - Flakon

Allgemein

Der Liquid Lipstick hat einen Inhalt von ml und kostet dabei 20,- Euro. Erhältlich ist er beispielsweise bei Douglas oder auf der Homepage von Urban Decay.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) - Flakon geöffnet

Das sagt der Hersteller

„Trommelwirbel und Vorhang auf für VICE LIQUID LIPSTICK! Was unseren Newcomer einmalig macht? Der
flüssige (aber wasserfeste!) NON TRANSFER-Lippenstift färbt auf NICHTS ab und hält so lange, wie DU es
bestimmst. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort.
Du hast die süße Qual der Wahl zwischen 30 Nuancen und 2 x Finish nach Wunsch: COMFORT MATT und
METALLIZED. Ob „edgy“ Nude-Töne, kultige VICE-Klassiker oder abgefahrene Trend-Nuancen – für alle Vorlieben
ist etwas dabei. Auch Nuancen aus früheren LIMITED EDITIONS, nach denen unsere Fans und Junkies immer
wieder fragen! Unsere exklusive Formel enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem
Glitzer; dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikro-Partikel nach dem Auftragen an der
Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) - Swatch

Optik & Farbe

Die Optik ist hier wieder einmal sehr gelungen. Man bekommt eine Kartonverpackung mit der typischen Vice-Optik und die Kappe des Liquid Lipsticks spiegelt das Konzept der Reihe ebenfalls wider. Die Farbe selbst ist absolut außergewöhnlich, es ist ein sehr intensives, beeriges Pink.

Anwendung & Effekt

Der Liquid Lipstick verfügt über einen relativ schmalen, dafür eher länglichen Schwammapplikator. Ich komme damit sehr gut zurecht und kann die Farbe damit optimal auf den Lippen verteilen. Die Farbabgabe ist außergewöhnlich hoch, in nur einer Schicht deckt der „Menace“ makellos. Wie auch bei anderen Liquid Lipsticks muss man sich erstmal an den Auftrag gewöhnen, man sollte so sauber wie möglich arbeiten, da die Formel recht schnell etwas trockener wird und dann nur noch schwer zu entfernen ist. Während des Antrocknens sollte man die Lippen auch nicht zusammen pressen, da der Liquid Lipstick sonst quasi an der anderen Seite „kleben“ bleibt und das Ergebnis sehr ungleichmäßig wird. Der Tragekomfort ist zwar besser als bei anderen Vergleichsprodukten, dennoch trocknet auch dieser Liquid Lipstick auf den Lippen an, weshalb man immer eine sehr gute Lippenpflege zur Hand haben sollte.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist außergewöhnlich hoch – der Liquid Lipstick hält eine Ewigkeit auf den Lippen und bleibt dabei auch über viele Stunden makellos. Die Farbe bleibt quasi auf den Lippen, bis man sie wieder abschminkt und selbst dann muss man sich sehr bemühen, um den Liquid Lipstick rückstandslos zu entfernen.

Duft & Geschmack

Der Liquid Lipstick riecht sehr neutral, er riecht nicht muffig oder süß und auch der Geschmack ist kaum wahrzunehmen, weshalb ich damit zufrieden bin.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) - auf den Lippen

Fazit zum Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK

Meiner Meinung nach ist dieser Liquid Lipstick ein absolutes Meisterwerk. Die Textur, die Farbe und allen voran natürlich die Haftfestigkeit – dieses Produkt ist definitiv gelungen! Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja